ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
einige Jahre hatte ich einen DVB-T Receiver von TechniSat mit meinem MX4200 betrieben, was wunderbar funktioniert hat weil der Receiver über die Beo4 bedienbar war (ein mit dem Fernseher verbundener IR-Sender war auf dem IR-Auge des Receivers aufgeklebt, manche werden das sicher noch kennen). Denselben Komfort hätte ich nun gerne mit einem DVB-T2 Receiver. Ist das wohl möglich? Wenn ja, wie? Mit welchen Geräten?
Viele Grüße beo_d
p.s. ist bei euch beoworld.org in letzter Zeit auch so langsam oder ist das nur bei mir so?
francis:TechniSat bietet doch eine ganze Reihe von DVB T2 Receivern an. Damit sollte es doch genauso gehen. Ich würde sogar vermuten dass (zumindest die Basisfunktionen) mit dem vorhandenen PUC genauso funktionieren wie mit dem alten.
Damit sollte es doch genauso gehen.
Ich würde sogar vermuten dass (zumindest die Basisfunktionen) mit dem vorhandenen PUC genauso funktionieren wie mit dem alten.
das wäre auch meine Hoffnung. Hatte diesbezüglich auch schonmal bei TechniSat angefragt, aber leider konnten oder wollten sie mir nicht bestätigen, dass die verwendeten Codes identisch sind
Die haben alle die identische IR Fernbedienung (die auch für die alten Geräte geht). Das würde mich schon sehr verwundern, wenn dies nicht gehen sollte.
gruss nanoloop