Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

MX4200 und DVB-T2

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d Posted: Sun, Jan 5 2020 7:49 PM

Hallo,

einige Jahre hatte ich einen DVB-T Receiver von TechniSat mit meinem MX4200 betrieben, was wunderbar funktioniert hat weil der Receiver über die Beo4 bedienbar war (ein mit dem Fernseher verbundener IR-Sender war auf dem IR-Auge des Receivers aufgeklebt, manche werden das sicher noch kennen). Denselben Komfort hätte ich nun gerne mit einem DVB-T2 Receiver. Ist das wohl möglich? Wenn ja, wie? Mit welchen Geräten?

Viele Grüße beo_d

p.s. ist bei euch beoworld.org in letzter Zeit auch so langsam oder ist das nur bei mir so?

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Sun, Jan 5 2020 9:41 PM
TechniSat bietet doch eine ganze Reihe von DVB T2 Receivern an.

Damit sollte es doch genauso gehen.

Ich würde sogar vermuten dass (zumindest die Basisfunktionen) mit dem vorhandenen PUC genauso funktionieren wie mit dem alten.
beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Jan 6 2020 9:19 AM

francis:

Ich würde sogar vermuten dass (zumindest die Basisfunktionen) mit dem vorhandenen PUC genauso funktionieren wie mit dem alten.

das wäre auch meine Hoffnung. Hatte diesbezüglich auch schonmal bei TechniSat angefragt, aber leider konnten oder wollten sie mir nicht bestätigen, dass die verwendeten Codes identisch sind Indifferent

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Jan 6 2020 9:19 AM

francis:

das wäre auch meine Hoffnung. Hatte diesbezüglich auch schonmal bei TechniSat angefragt, aber leider konnten oder wollten sie mir nicht bestätigen, dass die verwendeten Codes identisch sind Indifferent

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Mon, Jan 6 2020 11:09 AM
Na, das wäre doch eine klassische „Indikation“ für eine Bestellung im TechiSat online Shop und Nutzung des FernabsatzgesetzesWink

Bestellen, ausprobieren und ggf zurückschicken. Bin sonst nicht so ein Freund von „Testbestellungen“, aber wenn sie es nicht anders wollen....
nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member

Die haben alle die identische IR Fernbedienung (die auch für die alten Geräte geht). Das würde mich schon sehr verwundern, wenn dies nicht gehen sollte.

gruss nanoloop

Page 1 of 1 (6 items) | RSS