ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich hoffe ein "B&O Crack" kann mir weiterhelfen. Wir haben folgende Konstellation:
ich bin leider eine Niete was Tontechnik etc. angeht und benötige jetzt Eure Unterstützung.Wir haben kürzlich ein Haus erworben, wo eine B&O Soundanlage vorhanden ist, die der Eigentümer uns überließ. Wir haben dazu einen großen Fernseher, den wir bisher über eine normale Soundbar benutzt haben. Dafür haben wir einen optischen Ausgang aus dem TV in die Soundanlage gesteckt.Jetzt möchten wir die B&O Lautsprecher für den Sound des Fernsehers verwenden, und haben überhaupt keinen Plan wie wir das angehen müssen.TV = Samsung UE85HU7590L
Soundausgänge: HDMI, Digitalaudio (optisch), Kopfhörer, Audiausgang
B&O Soundanlage besteht aus Beosound und Beomaster 5 sowie zwei Beolab 8000 Lautsprecher. Die Teile funktionieren auch miteinander, d.h. man kann Musik abspielen.
Entscheidend ist, dass das weiterhin funktioniert, wir aber den Fernseher irgendwie an dem Soundmaster anschließen, dass der Sound ohne Verzögerung an die Boxen geht.
Gibt es eine Möglichkeit? Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
Mace
Bitte diese Hinweise lesen (ist in englisch).
https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/23421.aspx
MM
There is a tv - and there is a BV