Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Masterlink Verbindung bricht

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

auchderfuchs
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
auchderfuchs Posted: Thu, Jun 25 2020 3:18 PM

Hallo zusammen.

Ich habe eine gebrauchte BeoCenter 2 Master Unit sowie die dazugehörige Socket Unit übernommen. Um in 2 weiteren Räumen Musik zu hören habe ich zwei Active Link Boxen.

Alles ist verkabelt. Wenn ich im Link Raum versuche die Lautsprecher über den IR Empfänger oder die Beo4 Play zu aktivieren, klappt das aber leider nicht. Die lautsprecher und der IR Empfänger gehen kurz aus dem Standby an aber dann nach einen kurzen knacken auch direkt wieder aus. 

Wenn ich die Lautsprecher direkt über den Power Link an die Socket Unit anschließe kommt die Musik direkt über das BeoCenter 2 an. Meine Masterlink Kabel habe ich neu verlötet und auch das blau/weiße Kabel mit dem rosa Kabel verbunden, leider ohne Erfolg. hat jemand eine Idee?

Video: https://share.icloud.com/photos/0DQob1PXP6MmBt5-VKMjcwJVQ#Kandern

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Thu, Jun 25 2020 5:25 PM
Ich habe ein ähnliches Problem: Im Wohnzimmer steht mein Beocenter 2 und im Schlafzimmer, über Masterlink verbunden, ein Beolab 3500. Zusätzlich habe ich einen Beotime der als Wecker dient. Morgens klingelt der Wecker wie gewünscht und sollte über Infrarot den Beolab anschalten. Funktionierte ohne Probleme. Mittlerweile leider nicht mehr. Man hört ein knacken und die Anzeige zeigt „Radio „ und dann ist alles aus. So zum Testen habe ich den Beolab über eine Schaltsteckdose angeschlossen. Der Beolab bekommt 15 Minuten vor dem Wecken Strom und wird nach 1 Stunde wieder getrennt. Die ersten 3 Tage hat es so funktioniert- mal sehn ob das nur von kurzer Dauer ist.
auchderfuchs
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

Ich habe in beiden Räumen komischerweise das gleiche Problem. Im einen sind Beolab 3 und im anderen Beolab 4000. Der Beolab hat ja dauer Strom, die rote LED unten bzw oben zeigt mir den Standby Zustand an. Sobald das Play/Radio Signal von der Bedienung kommt geht die LED auf grün und dann nach ca 1-2 Sekunden das knacken mit anschließendem ausschalten und roter LED

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Thu, Jun 25 2020 6:19 PM
Probiere doch auch mal den Beolab für eine Zeit vom Netz zu trennen.
auchderfuchs
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt mal neue MasterLink Kabel und das Master Unit Kabel bestellt und dazu einen MasterLink Verteiler, vielleicht hilft das ja. Komisch ist, dass der IR Empgänger über die Play Taste am Empfänger aus dem Standby angeschaltet werden kann, die rote LED auch ausgeht aber die Lautsprecher nicht aktiviert werden. Wenn ich dann die Radio Taste an der Beo4 Play drücke schaltet die LED an den Lautsprechern kurz von rot auf grün und dann kommt das knacken und die LED an Lautsprechern und am IR Empfänger gehen wieder auf rot...?

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Fri, Jun 26 2020 8:38 AM
Wenn ich den Beolab 3500 vom Netz trenne und nach knapp einen Tag wieder verbinde , reagiert der Beolab auf die FB. Nach einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht ein Wärmeproblem?
auchderfuchs
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

Dann ist es bei mir wahrscheinlich etwas anderes, selbst wenn ich den BeoLab tagelang vom Netz trenne ändert sich nichts. Auch nicht wenn ich alle Komponenten länger als 24h vom Netz nehme.

auchderfuchs
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member

Neues Masterlink Kabel bringt leider auch keine Abhilfe

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Hallo,

wenn die Beolab 3500 nicht auf IR Befehle reagiert, also auch nicht auf Optionseinstellungen,

so ist die Displayplatine mit fern IR Empfänger defekt.

My B&O is B&O.

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Mon, Jun 29 2020 10:43 AM
Ab und zu klappt der Beolab nach mehreren Anschalt-Versuchen. Also Fernbedienungstaste :

Radio- Standby- Radio- Standby- Radio- und so ein paar mal und das Radio war an.
Page 1 of 1 (10 items) | RSS