ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
ich möchte demnächst an meinem BV7-40 einen HDR 2 betreiben. Ich habe aber jetzt einen Videorecorder V8000 am BV7-40 angeschlossen , den ich auch behalten möchte. Aufnehmen möchte ich damit nicht mehr, aber einige schöne Videoaufnahmen möchte ich auch in Zukunft abspielen können.
Das Antennenkabel werde ich dann also statt durch den V8000 in Zukunft durch den HDR 2 durchschleusen. Ich hoffe, die Bildqualität bleibt erhalten.
Aber wie muß ich den HDR 2 am BV7 anschließen ? Mit Scart an AV2 und dann als VAUX benennen oder wie? Und wie muß ich ihn dann mit der BEO4 bedienen, ? HDR2 gibt es hier nicht.
Gruß, julefreund
Hallo Räuber,
habe nun alles installiert. Vielen Dank für die Hilfe. Den V8000 starte ich mit VAUX 2 und den HDR2 mit VMEM auf der BEO4. Antennenkabel wird am HDR2 durchgeschleust, seitdem ist das Bild im BV7 mit Analogtuner deutlich besser. ( Der V8000 hat wohl doch zu viel Verluste )
Nun zu meiner Frage: Wenn ich während einer Digitalsendung (z.B einen Film auf TNT) aufnehmen will, (2x Record ) startet der HDR2 und nimmt auf. Dann kann ich aber nicht mehr auf ein anderes Programm umschalten. Habe dazu nichts in der Anleitung gefunden. Was muß ich machen, um Digitalsender aufzunehmen und gleichzeitig andere Digitalprogramme zu sehen ?
Der HDR2 hat einen settopbox-controller eingebaut.
Es müsste also möglich sein einen digital-tuner dort direkt anzuschliessen, diesen über Puc zu steuern, und so unabhängig vom digi-tuner im tv aufzunehmen.
Dies ist wenigstens in der Theorie so möglichst - setzt aber voraus, dass es für den angeschlossenen Digi-tuner auch Puc-codes gibt (die geflasht werden müssten).
Insgesamt aber eine teure Angelegenheit.
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV
Exact Räuber,
Ich wollte bloß die HDR2-"Spinnerei" zu Ende führen.
Das Gerät gehört ins Museum
Gruss vom MietzeKätzchen
Raeuber: - Ein Digital-Tuner würde per Scart-Kabel am HDR 2 angeschlossen und wird somit quasi zum Analog- Tuner. Grüße vom Räuber
- Ein Digital-Tuner würde per Scart-Kabel am HDR 2 angeschlossen und wird somit quasi zum Analog- Tuner.
Grüße vom Räuber
Oh,oh, lass das nur keinen Techniker hören...
Der würde wohl so `was antworten wie:
"Ein Digital Tuner ist ein Digital Tuner und bleibt auch einer, es sei denn, er ist kaputt, dann ist es gar kein Tuner mehr..."
Stefan
Millemissen: ... Ich wollte bloß die HDR2-"Spinnerei" zu Ende führen. ...
...
Undskyld, men det tror jeg ikke....
Millemissen: ... Das Gerät gehört ins Museum ...
Oder in ein passendes setup, was hier der Fall zu sein scheint....(?)
stefan:Oh,oh, lass das nur keinen Techniker hören... Der würde wohl so `was antworten wie: "Ein Digital Tuner ist ein Digital Tuner und bleibt auch einer, es sei denn, er ist kaputt, dann ist es gar kein Tuner mehr..." Stefan
sorry for late reply, aber business geht vor.
Eure Expertise zum HDR2 ist eindeutig , ICH HABE VERSTANDEN , aber die perfekte Kommunikation des HDR2 mit dem BV7 und allen anderen Komponenten im Linksystem hat mich überzeugt, keinen "alten Schrott" gekauft zu haben. O.K., Ich kann nicht einen Film von Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Sky Bundesliga sehen.(ohne 2. Digituner ) Aber wann kommt das vor ?
Allerdings lachen meine Enkelsöhne über diese riesige silberne Kiste mit fast "Nichts" drin, außer "lächerlichen" 250 GB. Aber im Ernst, könnt Ihr mir erklären, warum unsere doch sonst so effiziente Designschmiede hier so eine gewaltige schwere Kiste entwickelt hat ?
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo Stefan,
das V8000 Gehäuse ist identisch mit HDR1 !! HDR2 ist deutlich größer und passt eigentlich nirgendwo hin.
Außer neben den DVD2, oder?
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).