ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
Hat schon jemand den Beoplayer unter Windows 8 installier? Bei der Registration erhalte ich die FM: "cannot create file C:\Users\Public\Documents\Bang & Olufsen\BeoPlayer\MetadataService_Client.cer" Kann es sein das der Beoplayer noch nicht für Windows 8 freigegeben ist?Ich habe die neuste Version installiert. Die Installation funktioniert einwandfrei bis auf die Registration.
Vielen Dank füe Eure Hilfe.
Markus
Servus Markus,
hatte dieses Problem ebenfalls nach Umstieg auf Windows 8 (64Bit) und Verwendung von BeoPort 5.04.00.0031.
Es war notwendig, vor der Aktivierung händisch das Verzeichnis "C:\Users\Public\Documents\Bang & Olufsen\Beoplayer" anzulegen und zwar präzise in dieser Schreibweise (also incl. der Leerzeichen und des &-Zeichens). Sollte der Pfad in Deiner Installation deutsch sein und daher anders lauten, nimm den obenstehenden und übertrage ihn mittels copy / paste.
Erst dadurch kann Beoport das erforderliche Zertifikat "MetadataService_Client" ordnungsgemäss generieren und hinterlegen.
Zusätzlich kann es sein, dass Du den ersten Start des Beoplayers mit Administrator-Rechten durcführen musst (rechte Maustaste > als Administrator ausführen). Da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.
Viel Erfolg, LG aus TirolWerrner
Hallo Werrner,
Vielen Dank für deinen Tip. Habe den Pfad so angelegt und es hat funktioniert. Wobei die deutsche Bezeichnung der Ordner nicht angepasst werden muss, es reich wenn man die Ordner "Bang & Olufson und Beoplayer anlegt.
Vielen Dank
Gruss Markus