Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Anschluss eines AppleTV2 an Beovision 10-40

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

cube4you
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
cube4you Posted: Thu, Mar 15 2012 10:53 AM

Hallo!

Ich habe ein Problem beim simplen Anschluss eines externen Gerätes...

Ich habe hier einen Beovision 10-40 und eine alte Beo4 sowie ein AppleTV2. Auf der Beo4 ist analogTV auf der TV-Taste und DVB-C auf der SAT-Taste. Die AV-Taste ist nicht belegt.

Das AppleTV2 ist per HDMI-Kabel an die mittlere HDMI-Buchse angeschlossen und eingeschaltet. Und nun? Ich komme mit den Angaben "Zusätzliche Geräte registrieren" in der BA nicht klar...AV1-4 sind SCART-Anschlüsse? Ich habe aber HDMI...

Kann das jemand entschlüsseln?

cube4you
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
cube4you replied on Thu, Mar 15 2012 10:55 AM

Sehe gerade, ist ein BV 10-32, nicht 10-40

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Mar 15 2012 11:24 AM

Hallo cube4you,

das geht eigentlich ganz easy:

- wähle unter ANSCHLÜSSE irgendeinen AV-Eingang (z.B. AV1),

- unter QUELLE stellst Du ein, mit welcher Taste das ATV eingeschaltet werden soll (z.B. VMEM),

- unter NAME kannst Du z.B. APPLE TV eingeben,

- falls Du das ATV per PUC mit der Beo4 steuern willst, stellst Du ein, an welcher PUC-Buchse das IR-Kabel angeschlossen ist,

- bei IR-TYP "IR" einstellen,

- unter HDMI stellst Du ein, an welchem HDMI-Anschluss das ATV angeschlossen ist (die mittlere HDMI-Buchse dürfte B sein),

- mit GO bestätigen,

- in der nun erscheinenden PUC-Liste "Apple Remote" suchen und mit GO einstellen. Falls nicht vorhanden, muss die PUC-Tabelle für das ATV von Deinem Händler eingespielt werden (kann man leider nicht selbst machen),

- abschließend die gewünschte STANDY-OPTION wählen und mit GO speichern.

Nun müsste beim Drücken der VMEM-Taste der Beo4 (VTAPE bei der alten Beo4) das Bild des Apple TV erscheinen. Falls Du die "Apple Remote" in der PUC-Liste aktivieren konntest, lässt sich das ATV nun mit der Beo4 bedienen, ansonsten mit der originalen Fernbedienung des ATV.

Viel Erfolg!

Gruß vom Räuber

 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
OFFLINE
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Mar 15 2012 11:28 AM

Anleitung vorhanden´? Ggf. B&O Website? Sollte doch da drin stehen.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

cube4you
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
cube4you replied on Thu, Mar 15 2012 12:27 PM

Danke für die Hinweise - ich glaube das Problem ist die veraltete Beo4 - da heißen die Tasten alle noch anders als in den Beschreibungen!

Ich hab das ganze jetzt so gelöst:

- auf der Beo4 in der Menüliste für TV den Punkt CAMCORDER eingefügt

- in der Liste ANSCHLÜSSE am BV10 den bereits voreingestellten Anschluss Camcorder auf den HDMI-Anschluss eingestellt, da ist dann auch die Automatische Erkennung an...

Page 1 of 1 (5 items) | RSS