ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hat das im Januar eigentlich jemand im Handelsblatt gelesen ? .
Da wird es wohl in Sachen Händler-Unterstützung sehr düster aussehen.
Habe heut erfahren, dass der Shop in meiner Heimatstadt mit B&O aufhört in 2 Monaten. Mein Dealer ist aber weiterhin tätig, halt ohne Showroom.
Staubsaugervertreterprinzip also.
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Schlaumeier:... So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. ...
So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. ...
Bei den aktuellen Preisen ist B&O schon lange nichts mehr für die Mittelschicht. Geht für Normalverdiener nur noch gebraucht.
beo_d
beo_5F00_d:Bei den aktuellen Preisen ist B&O schon lange nichts mehr für die Mittelschicht. Geht für Normalverdiener nur noch gebraucht. beo_d
Was heisst Mittelschicht? Die Produkte waren im Bezug zu anderen immer wesentlich teurer. Und made in China waren ein großteil der Teile sowieso schon immer. Nur halt die Beoplay Produkte jetzt. Wobei alles kleineren Geräte , Serenata key ety alles made in China war
Schlaumeier:... kein Wunder, oder? Der zentrale Service von B&O ist hundsmiserabel, 'made in China' ist auf einigen Produkten zu lesen, die Produkte sind viel zu teuer und die aktuelle Homepage ist tatsächlich kompletter Schrott. So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. Ich fand B&O lange cool u. besitze viele Produkte. Aber cool geht inzwischen anders. Vielleicht mal diesen neureichen CEO in die Wüste schicken?
Der zentrale Service von B&O ist hundsmiserabel, 'made in China' ist auf einigen Produkten zu lesen, die Produkte sind viel zu teuer und die aktuelle Homepage ist tatsächlich kompletter Schrott.
So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. Ich fand B&O lange cool u. besitze viele Produkte. Aber cool geht inzwischen anders. Vielleicht mal diesen neureichen CEO in die Wüste schicken?
TWG:Den Job würd' ich besser machen!
Na wunderbar, wenn du dich für den Job bewirbst, dann lass uns doch bitte teilhaben am Bewerbungsprozess. Kann es kaum erwarten deine Bewerbung zu lesen. :D
PapaJustify:Na wunderbar, wenn du dich für den Job bewirbst, dann lass uns doch bitte teilhaben am Bewerbungsprozess. Kann es kaum erwarten deine Bewerbung zu lesen. :D
Hier gibt es noch ein sehr ehrliches Interview mit dem CEO.
Und Beoplay wird wirklich in Asien und Tschechien gebaut , wie Samsung und Apple
Ein sehr interessantes Interview.
Klar, was wichtig ist um im internationalen Wettbewerb zu überlegen ist eine gut gefüllte Pipeline mit einer Vielzahl neuer innovativer Produkte (dies ist auch eines der Erfolgsgeheimnisse der deutschen Autoindustrie).
Was in dem Interview nicht angesprochen wurde aber aus meiner Sicht mindestens genauso wichtig ist, wie man neue und bestehende Kunden an eine Marke bindet. Apple nutzt meines Erachtens dazu iTunes. Wer einmal ein iPhone / iPad gekauft hat und diesen mit zusätzlichen Programmen erweitert hat, wird nicht so schnell zu Konkurrenz wechseln, selbst wenn diese technisch bessere Produkte anbietet.
Aus meiner Sicht hatte B&O auch ein solches „Kundenbindungsprogramm“ mit Masterlink. Da man keine Fremdprodukte einbinden konnte war man „gezwungen“ auf B&O Produkte zurückzugreifen, selbst wenn diese technisch veraltet und deutlich teurer waren als die der Konkurrenz. Nur davon hat man sich inzwischen leider verabschiedet ohne etwas Ähnliches auf dem aktuellen technischen Stand anzubieten.
Ich persönlich bin nun dabei Step by Step auf Apple und insbesondere Airplay umzusteigen und damit mich dieser Marke zu „unterwerfen“. Bis auch diese Firma mich eines Tages enttäuschen.
Einen weiterer wesentlicher Punkt der im Interview fehlt ist die Software. Darauf bin ich über den Thread http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/5482.aspx bzw. http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-21992700 gekommen. Auch hier hat B&O einen erheblichen Nachholbedarf und sollte dringend aufrüsten. Apple Erfolg basiert im Wesentlichen auf der Software (siehe iTunes, Airplay, OS), kombiniert mit einem ansprechenden Design. Aus meiner Sicht müsste B&O eine Software anbieten, die alle B&O Geräte integriert und für den Endanwender einfach zu nutzen ist. Über die zu verwendende Technik muss sich B&O keine großen Gedanken machen die gibt es bereits.
Was überhaupt keinen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens hat, ist wo die Produkte produziert werden, solange die Qualität stimmt. Wenn wirklich die europäischen Konsumenten darauf achten würden, müsste B&O eines der erfolgreichsten Unternehmen der HiFi Branche sein, da die ernstzunehmenden Konkurrenten ausschließlich außerhalb von West-Europa produzieren.
Jetzt hat es auch Loewe erwischt.
Aktientechnisch sieht das ziemlich nach Übernahme aus.
Vielleicht ja doch noch durch den angebissenen Apfel...
Es grüßt
TanteInge
My B&O:
BOBrb: Und Beoplay wird wirklich in Asien und Tschechien gebaut , wie Samsung und Apple
Grrr! MM
There is a tv - and there is a BV
TanteInge: Vielleicht ja doch noch durch den angebissenen Apfel... Es grüßt TanteInge
Oder durch Bang & Olufsen 💪
Gruss MM
Haha Mille, der war nicht schlecht
Eine angenehme Woche wünscht
Mal sehen wo B&O die nächsten Displays kauft. Hört sich jedenfalls sehr reizvoll an - aber Folienlautsprecher