Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

B & O will 125 Filialen in Europa schließen

rated by 0 users
This post has 18 Replies | 1 Follower

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb Posted: Mon, Mar 4 2013 9:16 PM

Hat das im Januar eigentlich jemand  im Handelsblatt gelesen ? Embarrassed.

Da wird es wohl in Sachen Händler-Unterstützung sehr düster aussehen.Confused

GEORGzer
Top 500 Contributor
Posts 112
Bronze Member

Habe heut erfahren, dass der Shop in meiner Heimatstadt mit B&O aufhört in 2 Monaten. Mein Dealer ist aber weiterhin tätig, halt ohne Showroom.

Staubsaugervertreterprinzip also.

Beosystem 3300 (Beomaster 3300, Beogram 3300 mit MMC 4, Beogram CD 3300, Beocord 3300, Terminal 3300 Fernbedienung), Beovox RL 35, Beovox CX 50, Beocom 6000, Beocom 5, Beocom 1401

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
... kein Wunder, oder?

Der zentrale Service von B&O ist hundsmiserabel, 'made in China' ist auf einigen Produkten zu lesen, die Produkte sind viel zu teuer und die aktuelle Homepage ist tatsächlich kompletter Schrott.

So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. Ich fand B&O lange cool u. besitze viele Produkte. Aber cool geht inzwischen anders. Vielleicht mal diesen neureichen CEO in die Wüste schicken?

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Tue, Mar 5 2013 6:57 PM

Schlaumeier:
... 

So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. ...

Bei den aktuellen Preisen ist B&O schon lange nichts mehr für die Mittelschicht. Geht für Normalverdiener nur noch gebraucht.

beo_d

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
beo_5F00_d:

Bei den aktuellen Preisen ist B&O schon lange nichts mehr für die Mittelschicht. Geht für Normalverdiener nur noch gebraucht.

beo_d

... das war ja mein Reden! Bis zur Einstellung der MX-Serie ging es für die Mittelschicht noch ganz gut, einen coolen und zur damaligen Zeit designtechnisch unschlagbaren TV zu besitzen.

Schlaumeier

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

BeoBoy68
Top 75 Contributor
Alsace 🇨🇵
Posts 1,247
Bronze Member
+ 2
otwo
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member
otwo replied on Sun, Mar 24 2013 2:47 PM

Was heisst Mittelschicht? Die Produkte waren im Bezug zu anderen immer wesentlich teurer. Und made in China waren ein großteil der Teile sowieso schon immer. Nur halt die Beoplay Produkte jetzt. Wobei alles kleineren Geräte , Serenata key ety alles made in China war

otwo
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member
otwo replied on Sun, Mar 24 2013 2:47 PM

Was heisst Mittelschicht? Die Produkte waren im Bezug zu anderen immer wesentlich teurer. Und made in China waren ein großteil der Teile sowieso schon immer. Nur halt die Beoplay Produkte jetzt. Wobei alles kleineren Geräte , Serenata key ety alles made in China war

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Sun, Mar 24 2013 3:00 PM

Schlaumeier:
... kein Wunder, oder?

Der zentrale Service von B&O ist hundsmiserabel, 'made in China' ist auf einigen Produkten zu lesen, die Produkte sind viel zu teuer und die aktuelle Homepage ist tatsächlich kompletter Schrott.

So eine Company braucht auch unter den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (z. B. Ausbluten der Mittelschicht) doch kein vernünftiger Mensch mehr. Ich fand B&O lange cool u. besitze viele Produkte. Aber cool geht inzwischen anders. Vielleicht mal diesen neureichen CEO in die Wüste schicken?

Sehe ich genauso!
"Made in China" auf Bang & Olufsen Produkten geht gar nicht und der CEO muss weg! Ausser große Sprüchen und alles an Produkten einstellen (Beolab 6000, 4000, Beosound 3000, 9000 usw.) und die Läden dicht machen kann er? Richtig: NIX!

Den Job würd' ich besser machen!

PapaJustify
Top 500 Contributor
Posts 110
Bronze Member

TWG:
Den Job würd' ich besser machen!

Na wunderbar, wenn du dich für den Job bewirbst, dann lass uns doch bitte teilhaben am Bewerbungsprozess. Kann es kaum erwarten deine Bewerbung zu lesen. :D

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
PapaJustify:

Na wunderbar, wenn du dich für den Job bewirbst, dann lass uns doch bitte teilhaben am Bewerbungsprozess. Kann es kaum erwarten deine Bewerbung zu lesen. :D

Mann Mann, hier laufen aggressive Deppen rum...

Schlaumeier

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sun, Mar 31 2013 11:49 AM

Hier gibt es noch ein sehr ehrliches Interview mit dem CEO.

Und Beoplay wird wirklich in Asien und Tschechien gebaut Surprise , wie Samsung und Apple Big Smile

Alsfeld
Top 500 Contributor
Posts 147
Bronze Member
Alsfeld replied on Wed, Apr 3 2013 9:59 AM

Ein sehr interessantes Interview.

Klar, was wichtig ist um im internationalen Wettbewerb zu überlegen ist eine gut gefüllte Pipeline mit einer Vielzahl neuer innovativer Produkte (dies ist auch eines der Erfolgsgeheimnisse der deutschen Autoindustrie).

Was in dem Interview nicht angesprochen wurde aber aus meiner Sicht mindestens genauso wichtig ist, wie man neue und bestehende Kunden an eine Marke bindet. Apple nutzt meines Erachtens dazu iTunes. Wer einmal ein iPhone / iPad gekauft hat und diesen mit zusätzlichen Programmen erweitert hat, wird nicht so schnell zu Konkurrenz wechseln, selbst wenn diese technisch bessere Produkte anbietet.

Aus meiner Sicht hatte B&O auch ein solches „Kundenbindungsprogramm“ mit Masterlink. Da man keine Fremdprodukte einbinden konnte war man „gezwungen“ auf B&O Produkte zurückzugreifen, selbst wenn diese technisch veraltet und deutlich teurer waren als die der Konkurrenz. Nur davon hat man sich inzwischen leider verabschiedet ohne etwas Ähnliches auf dem aktuellen technischen Stand anzubieten.

Ich persönlich bin nun dabei Step by Step auf Apple und insbesondere Airplay umzusteigen und damit mich dieser Marke zu „unterwerfen“. Bis auch diese Firma mich eines Tages enttäuschen.

Einen weiterer wesentlicher Punkt der im Interview fehlt ist die Software. Darauf bin ich über den Thread http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/5482.aspx bzw. http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-21992700 gekommen. Auch hier hat B&O einen erheblichen Nachholbedarf und sollte dringend aufrüsten. Apple Erfolg basiert  im Wesentlichen auf der Software (siehe iTunes, Airplay, OS), kombiniert mit einem ansprechenden Design. Aus meiner Sicht müsste B&O eine Software anbieten, die alle B&O Geräte integriert und für den Endanwender einfach zu nutzen ist. Über die zu verwendende Technik muss sich B&O keine großen Gedanken machen die gibt es bereits.

Was überhaupt keinen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens hat, ist wo die Produkte produziert werden, solange die Qualität stimmt. Wenn wirklich die europäischen Konsumenten darauf achten würden, müsste B&O eines der erfolgreichsten Unternehmen der HiFi Branche sein, da die ernstzunehmenden Konkurrenten ausschließlich außerhalb von West-Europa produzieren.

BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Sat, Apr 27 2013 7:34 PM

Jetzt hat es auch Loewe erwischt.

Aktientechnisch sieht das ziemlich nach Übernahme aus. 

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sat, Apr 27 2013 10:13 PM

Vielleicht ja doch noch durch den angebissenen Apfel...

Confused

Es grüßt

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

BOBrb:

Und Beoplay wird wirklich in Asien und Tschechien gebaut Surprise , wie Samsung und Apple Big Smile

Der BeoPlay V1 wird in Paderborn und in Struer gebaut!

Grrr! MM

There is a tv - and there is a BV

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

TanteInge:

Vielleicht ja doch noch durch den angebissenen Apfel...

Confused

Es grüßt

TanteInge

Oder durch Bang & Olufsen 💪

Gruss MM

There is a tv - and there is a BV

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Mon, Apr 29 2013 7:14 AM

Haha Mille, der war nicht schlecht Big Smile

Eine angenehme Woche wünscht

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Mon, Apr 29 2013 8:56 PM

Mal sehen wo B&O die nächsten Displays kauft. Hört sich jedenfalls sehr reizvoll an - aber Folienlautsprecher Wink 

Page 1 of 1 (19 items) | RSS