Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BS5 und spotify

rated by 0 users
This post has 21 Replies | 1 Follower

karlquist
Not Ranked
Posts 44
Bronze Member
karlquist Posted: Thu, Apr 4 2013 8:05 AM

hallo gibt es leute die den bs 5 spotify update gemacht haben 

wie sieht es aus und wie läufts

gerne ihre befindungen 

grus cvb

BeoHut
Top 200 Contributor
Posts 482
Bronze Member
BeoHut replied on Thu, Apr 4 2013 9:19 AM
Er is al veel over geschreven.

Zie hier de links: http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/5493.aspx

En hier http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/5341.aspx

Inclusief screenshots van Markfs (thanks).

Hopelijk heb je hier wat aan.
BOBrb
Top 500 Contributor
Posts 88
Bronze Member
BOBrb replied on Thu, Apr 4 2013 10:33 PM

Deutscher Kurzbericht seit heute auf Golem

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Mon, Apr 15 2013 11:32 PM

Hallo,

hatte das update gestern automatisch auf dem Gerät mit dem Hinweis, ich könnte nun auf mein Spotify Premium Konto via BS5 zugreifen.

Gesagt getan ... ging ganz easy und funktioniert auch anstandslos.

Aber ohne eine remote-Funktion mittels ipad & Co. ist es nicht ganz so sexy, weil Du immer nur über das BS5 interface auf Spotify zugreifen kannst. Auf die Platten des Beomaster 5 und meines NAS kann ich mittlerweile mit einigen Apps wie z.B Creation5 sehr komfortabel via ipad auf Soundfiles zugreifen.

Klanglich ist es keine Offenbarung ... alles ein wenig Dumpf ... nicht besonders brillant ... ist halt o.k zum Nebenbeihören, aber sicher kein highend.

Ich höre über Beolab 5.

Gruss

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Tue, May 7 2013 2:30 PM

Ergänzung:

Es gibt auch keine Suchfunktion mittels Beosound5 für die Spotify Archive ... und das ist total bescheuert!!

Du mußt also vorher mittels geeigneter Technik (ipad, PC) suchen, auswählen und dann in einer Playlist ablegen und speichern ... dann kannst Du zur BS5 laufen, um dann die Playlist mit dem Controller auszuwählen und die Musik anhören, auf die Du SPONTAN Lust hast.

Mann, Mann, Mann ... das ist doch großer Murks.

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Tue, May 7 2013 8:07 PM
Erst mal tief durchatmen und den Händler fragen...... Denn dann hättest du erfahren das es Mitte Ende Mai ein erneutes Update gibt indem die Suchfunktion integriert wird. Also nicht immer gleich schimpfen......
Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Tue, May 7 2013 9:26 PM

Das ist ja schon mal begrüßenswert, vielen Dank für die Info!

Wenn die Kooperation nun noch so weit gedeihen würde, dass ich als Kunde die Möglichkeit habe direkt aus der nativen Spotify Anwendung z.B über ein Tablet an die BS5 zu streamen ... ja dann wäre wirklich etwas gewonnen, weil ich mich nicht mehr zum Gerät (bs5) bemühen muss.

Mein Linn Klimax DS Player kann das, d.h er ist für die App sichtbar und kann als Wiedergabegerät gewählt werden ... und Linn ist nicht airplay certified ... aber sie können es halt und scheren sich einen Teufel Apple. So kann man handeln, wenn man Herr über Soft- und Hardware seiner eigenen Produkte ist.

Wenn ich die Marke und viele ältere Produkte nicht so sehr mögen würde ... dann würde mich das vielleicht weniger tangieren ... aber warum kann man die Dinge nicht auch mal zu Ende denken, wenn man Funktionen erweitert. Early adopter ist B&O sicher nicht, dass die Zeit ein Faktor sein könnte.

Aber grundsätzlich finde ich die Erweiterung mit Spotify extrem gut. 

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
Bronze Member

Ich habe Spotify auch mal ausprobiert und fand den Klang gar nicht so schlecht (über BL5 und BL3). Problematisch für mich ist nur, dass die BS5 als Master angemeldet sein muss. Ich habe in dem Zimmer die BS 9000 als Master und BS5 als slave. Die Lautsprecher laufen alle über den BV7. Wenn ich das umschalte BS5 als Master habe ich nicht mehr den Wiedergabetimer vom Radio im BV7, auch CD lies sich nicht ohne Probleme mit der FB ansprechen. Aus diesem Grund habe ich alles wieder rückgängig gemacht - schade eigentlich.

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

BeoHut
Top 200 Contributor
Posts 482
Bronze Member
BeoHut replied on Wed, May 8 2013 1:29 PM
Try to put your BS9000 in A.OPT 4. This should solve your problems with playing the sources and timerplay. In another thread this solution was given and worked. Still, enjoy Spotify and your existing setup!

Sorry for answering in English but that's easier for me.
Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
Bronze Member

A.Opt4 I have tried and it came to Problems with CD. In the BV7 only the springs were indicated in the Timerplay always by the audio master. So then from the BS 5.

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Rookie:

Wenn die Kooperation nun noch so weit gedeihen würde, dass ich als Kunde die Möglichkeit habe direkt aus der nativen Spotify Anwendung z.B über ein Tablet an die BS5 zu streamen ... ja dann wäre wirklich etwas gewonnen, weil ich mich nicht mehr zum Gerät (bs5) bemühen muss.

Wer sich nicht zum BeoSound5 bemühen will, braucht kein BS5 bzw hat das falsche System gekauft.

Die BS5 ist dafür gedacht, dass man sich dahin bemüht und an den Rädern 'rumwerkelt - alternativ sich mit MOTS berieseln lässt.

Wer das nicht will, sollte eher einen Playmaker (MK1) und einen guten NAS mit einem DLNA-server, einen iPad sowie ein Spotify Premium-abo kaufen.....

.....oder abwarten bis die Suchfunktion vielleicht/wahrscheinlich über die mitte Mai up-gedatetede BeoRemote-app möglich wird.

Grrr! Millemissen

There is a tv - and there is a BV

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Thu, May 9 2013 5:04 PM

Auch das wird scheinbar Tradition bei B&O ... hat das System Unzulänglichkeiten, hat der Kunde die Philosophie nicht verstanden bzw. ist zu dumm Lets have a Party !!!

Aber willst Du allen Ernstes vom User/Kunden verlangen, sich bei der alphanumerischen Eingabe für die Suche nach Titeln oder Alben der BS5 zu bedienen ??? Ich durfte das bereits für die Spotifiy-Registration nutzen ... und fühlte mich in die Steinzeit zurückversetzt .... c'mon ?!

Das hmi der BS ist brauchbar, wenn ich mich in meiner vertrauten Bibliothek bewege, aber für alles andere nicht wirklich geeignet.

Ein Unternehmen, was denkt, seinen Kunden ein antiquiertes Bedienkonzept aufzwingen zu können, ohne eine überragend bessere Idee dazu zu haben ... hat einiges nicht verstanden ... das funktioniert nicht.

Mit meinem Beolit ist es viel einfacher Spotify zu nutzen ... und Bs5 + Bm kosten ein vielfaches, wie Du sicher weißt.

Übrigens habe ich die die BS5 gekauft, nachdem ich sie im Vergleich zum Playmaker gehört habe, welchen ich als absolut unwürdig empfunden habe, mal abgesehen von der Vollplastik-Optik analog eines low-budget Rauchmelders  ... das Ding ist eine Frechheit! 

Und bitte denke mal über Deine Belehrungen nach ... ich besitze wahrscheinlich mehr B&O Produkte, als Du in Deinem ganzen Laden stehen hast ... und dazu noch reichlich Linn, Sooloos und anderes hochwertiges HiFi ... und da lässt sich gut vergleichen. Da komme ich mir manchmal etwas veralbert vor, wenn ich auf Personal mit Deiner Attitude treffe ... wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke.

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Fri, May 10 2013 8:33 AM
Rookie:

Auch das wird scheinbar Tradition bei B&O ... hat das System Unzulänglichkeiten, hat der Kunde die Philosophie nicht verstanden bzw. ist zu dumm

Aber willst Du allen Ernstes vom User/Kunden verlangen, sich bei der alphanumerischen Eingabe für die Suche nach Titeln oder Alben der BS5 zu bedienen ??? Ich durfte das bereits für die Spotifiy-Registration nutzen ... und fühlte mich in die Steinzeit zurückversetzt .... c'mon ?!

Das hmi der BS ist brauchbar, wenn ich mich in meiner vertrauten Bibliothek bewege, aber für alles andere nicht wirklich geeignet.

Ein Unternehmen, was denkt, seinen Kunden ein antiquiertes Bedienkonzept aufzwingen zu können, ohne eine überragend bessere Idee dazu zu haben ... hat einiges nicht verstanden ... das funktioniert nicht.

Also ich verstehe schon wieder nicht warum du dich so aufregst warte doch erst mal ab wie die Suchfunktion integ. wird und meckere dann auf das antiquierte Bedienkonzept. Vielleicht gibt es ja eine Remote Funktion.

Millmissen hat völlig recht als die BS 5 2008 mal auf den Markt kam war das Bedienkonzept an das Gerät ran gehen. Zu dieser zeit gab es weder iPad noch Spotify noch sonst was.

Die Anlage hat sich aber ständig den Gegebenheiten angepasst 2 Wege über Beo6, Ripping Laufwerk, Musikserveroption, AUX Anschluss, Mlgw Option, iPad Apps Steuerung und jetzt Spotify.

Welcher Hersteller bietet das denn seinen Kunden die Anfang 2008 mal ne Anlage gekauft haben? Gut das Updates nicht immer gleich im vollen Umfang und für jeden User gerecht kommen darüber könnte man sich ärgern aber alles andere einfach mal abwarten und dann schimpfen. Ich finde es Übriges toll ab und an mal an die Anlage zu treten und an den Rädchen zu drehen.
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi BODokto,

vielen Dank für die Schützenhilfe Smile

So 'was braucht man nach einem Bauchstoss wie dieser von Rookie!

Ich habe ja lediglich geschrieben, dass er seine BS5 nicht behalten muss, wenn ihm die Anlage nicht gefällt.

Ausserdem hatte ich als alternative auf den Playmaker hingewiesen.

Diesen kann man übrigens ganz gut 'verstecken', wenn man das Design nicht leiden kann - um sich lediglich auf das Interface auf'm iPad zu konzentrieren.

Damit war Rookie scheinbar nicht einverstanden - und möchte auch nicht auf einem Update von BS5 und der BeoRemote-app warten. Ein Update, das er übrigens ganz umsonst bekommen würde!

Dies ist natürlich OK!

Aber sich so über mich deswegen aufzuregen verstehe ich nun nicht.

Mir ist es übrigens egal wie viel "hochwertiges HiFi" er im Regal stehen hat - ob er "mehr B&O Produkte besitzt" als ich, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Dass er aber mit seinen Besitzständen anzugeben weiss, merkt wohl jeder!

Aber wo er seine Vermutung her hat, dass ich irgend etwas "in meinem ganzen Laden stehen" habe, und das ich "Personal mit Attitude" bin, möchte ich gerne wissen.

Er kennt mich doch gar nicht.

Nun...zurück zum richtigen Leben 🍻

Grüsse Millemissen

There is a tv - and there is a BV

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Thu, Jun 13 2013 1:11 PM

Wir haben mitte Juni ... weiß jemand, was aus dem angekündigten update geworden ist?

Oder kommt es einfach nur etwas später ... irgendwann Unsure

karlquist
Not Ranked
Posts 44
Bronze Member
karlquist replied on Fri, Jun 14 2013 7:17 AM

hallo es ist verschoben bis ende sommer sagt b&o 

gruss cvb

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Fri, Jun 14 2013 10:32 AM

Danke für die Info!

Also alles so wie immer.

karlquist
Not Ranked
Posts 44
Bronze Member

hallo de r bs5 update mit spotify suchfunktion ist da 

gruss cvb

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Wed, Jul 10 2013 1:14 PM

Vielen Dank für die Info!

Funktioniert auch.

Gruß

CaptainC
Not Ranked
Posts 43
Bronze Member
CaptainC replied on Wed, Jul 10 2013 6:42 PM

Servus!

Wie jetzt, lieber Rookie?

Das Ende des Sommers ist noch lange nicht in Sicht und das Update funktioniert sogar...und dann bloß der oben genannte lapidare Kommentar? Da sind wir doch Schärferes gewohnt...oder gibt's da nix zu meckern?

Wie ich ja schon in einem anderen Thread erwähnte: wer (B&O) solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

Grrrrrüße! (Dank an Millemissen fürs Zitat...)

Rookie
Not Ranked
Posts 68
Bronze Member
Rookie replied on Wed, Jul 17 2013 2:37 PM

Du scheinst ein lustiger Kobold zu sein ;-)

Besonders sinnvoll ist es immer noch nicht, im Spotify mittels des Drehrads Buchstaben einzugeben ... und durchdacht auch nicht ... aber es geht wenigstens grundsätzlich.

Eine App wäre immer noch geschmeidiger und ich hätte den Aufwand eher in diese Richtung getrieben.

Sind wir alle froh, dass B&O scheinbar (noch) mehr Fans hat, als Loewe. Das entbindet die Company aber nicht davon, durchdachte Produkte zu entwickeln ... und evtl. auch mal ein paar Jahre nach vorn zu denken. Das nennt man dann innovativ Smile Bevor mir hier wieder einer kommt mit dem Argument: Das konnte man doch alles nicht ahnen ... diese Digitalisierung Big Smile

CaptainC
Not Ranked
Posts 43
Bronze Member
CaptainC replied on Wed, Jul 17 2013 2:44 PM

Servus!

Wenn ich ein Kobold wär'... gäb's für uns alle alle alle nur noch elektronische Feinkost aus Dänemark (resp. Tschechien und China)! ;)

Page 1 of 1 (22 items) | RSS