ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo gibt es leute die den bs 5 spotify update gemacht haben
wie sieht es aus und wie läufts
gerne ihre befindungen
grus cvb
Deutscher Kurzbericht seit heute auf Golem
Hallo,
hatte das update gestern automatisch auf dem Gerät mit dem Hinweis, ich könnte nun auf mein Spotify Premium Konto via BS5 zugreifen.
Gesagt getan ... ging ganz easy und funktioniert auch anstandslos.
Aber ohne eine remote-Funktion mittels ipad & Co. ist es nicht ganz so sexy, weil Du immer nur über das BS5 interface auf Spotify zugreifen kannst. Auf die Platten des Beomaster 5 und meines NAS kann ich mittlerweile mit einigen Apps wie z.B Creation5 sehr komfortabel via ipad auf Soundfiles zugreifen.
Klanglich ist es keine Offenbarung ... alles ein wenig Dumpf ... nicht besonders brillant ... ist halt o.k zum Nebenbeihören, aber sicher kein highend.
Ich höre über Beolab 5.
Gruss
Ergänzung:
Es gibt auch keine Suchfunktion mittels Beosound5 für die Spotify Archive ... und das ist total bescheuert!!
Du mußt also vorher mittels geeigneter Technik (ipad, PC) suchen, auswählen und dann in einer Playlist ablegen und speichern ... dann kannst Du zur BS5 laufen, um dann die Playlist mit dem Controller auszuwählen und die Musik anhören, auf die Du SPONTAN Lust hast.
Mann, Mann, Mann ... das ist doch großer Murks.
Das ist ja schon mal begrüßenswert, vielen Dank für die Info!
Wenn die Kooperation nun noch so weit gedeihen würde, dass ich als Kunde die Möglichkeit habe direkt aus der nativen Spotify Anwendung z.B über ein Tablet an die BS5 zu streamen ... ja dann wäre wirklich etwas gewonnen, weil ich mich nicht mehr zum Gerät (bs5) bemühen muss.
Mein Linn Klimax DS Player kann das, d.h er ist für die App sichtbar und kann als Wiedergabegerät gewählt werden ... und Linn ist nicht airplay certified ... aber sie können es halt und scheren sich einen Teufel Apple. So kann man handeln, wenn man Herr über Soft- und Hardware seiner eigenen Produkte ist.
Wenn ich die Marke und viele ältere Produkte nicht so sehr mögen würde ... dann würde mich das vielleicht weniger tangieren ... aber warum kann man die Dinge nicht auch mal zu Ende denken, wenn man Funktionen erweitert. Early adopter ist B&O sicher nicht, dass die Zeit ein Faktor sein könnte.
Aber grundsätzlich finde ich die Erweiterung mit Spotify extrem gut.
Ich habe Spotify auch mal ausprobiert und fand den Klang gar nicht so schlecht (über BL5 und BL3). Problematisch für mich ist nur, dass die BS5 als Master angemeldet sein muss. Ich habe in dem Zimmer die BS 9000 als Master und BS5 als slave. Die Lautsprecher laufen alle über den BV7. Wenn ich das umschalte BS5 als Master habe ich nicht mehr den Wiedergabetimer vom Radio im BV7, auch CD lies sich nicht ohne Probleme mit der FB ansprechen. Aus diesem Grund habe ich alles wieder rückgängig gemacht - schade eigentlich.
BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass, BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence , BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white, Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW,
A.Opt4 I have tried and it came to Problems with CD. In the BV7 only the springs were indicated in the Timerplay always by the audio master. So then from the BS 5.
Rookie: Wenn die Kooperation nun noch so weit gedeihen würde, dass ich als Kunde die Möglichkeit habe direkt aus der nativen Spotify Anwendung z.B über ein Tablet an die BS5 zu streamen ... ja dann wäre wirklich etwas gewonnen, weil ich mich nicht mehr zum Gerät (bs5) bemühen muss.
Wer sich nicht zum BeoSound5 bemühen will, braucht kein BS5 bzw hat das falsche System gekauft.
Die BS5 ist dafür gedacht, dass man sich dahin bemüht und an den Rädern 'rumwerkelt - alternativ sich mit MOTS berieseln lässt.
Wer das nicht will, sollte eher einen Playmaker (MK1) und einen guten NAS mit einem DLNA-server, einen iPad sowie ein Spotify Premium-abo kaufen.....
.....oder abwarten bis die Suchfunktion vielleicht/wahrscheinlich über die mitte Mai up-gedatetede BeoRemote-app möglich wird.
Grrr! Millemissen
There is a tv - and there is a BV
Auch das wird scheinbar Tradition bei B&O ... hat das System Unzulänglichkeiten, hat der Kunde die Philosophie nicht verstanden bzw. ist zu dumm
Aber willst Du allen Ernstes vom User/Kunden verlangen, sich bei der alphanumerischen Eingabe für die Suche nach Titeln oder Alben der BS5 zu bedienen ??? Ich durfte das bereits für die Spotifiy-Registration nutzen ... und fühlte mich in die Steinzeit zurückversetzt .... c'mon ?!
Das hmi der BS ist brauchbar, wenn ich mich in meiner vertrauten Bibliothek bewege, aber für alles andere nicht wirklich geeignet.
Ein Unternehmen, was denkt, seinen Kunden ein antiquiertes Bedienkonzept aufzwingen zu können, ohne eine überragend bessere Idee dazu zu haben ... hat einiges nicht verstanden ... das funktioniert nicht.
Mit meinem Beolit ist es viel einfacher Spotify zu nutzen ... und Bs5 + Bm kosten ein vielfaches, wie Du sicher weißt.
Übrigens habe ich die die BS5 gekauft, nachdem ich sie im Vergleich zum Playmaker gehört habe, welchen ich als absolut unwürdig empfunden habe, mal abgesehen von der Vollplastik-Optik analog eines low-budget Rauchmelders ... das Ding ist eine Frechheit!
Und bitte denke mal über Deine Belehrungen nach ... ich besitze wahrscheinlich mehr B&O Produkte, als Du in Deinem ganzen Laden stehen hast ... und dazu noch reichlich Linn, Sooloos und anderes hochwertiges HiFi ... und da lässt sich gut vergleichen. Da komme ich mir manchmal etwas veralbert vor, wenn ich auf Personal mit Deiner Attitude treffe ... wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke.
Rookie:Auch das wird scheinbar Tradition bei B&O ... hat das System Unzulänglichkeiten, hat der Kunde die Philosophie nicht verstanden bzw. ist zu dumm Aber willst Du allen Ernstes vom User/Kunden verlangen, sich bei der alphanumerischen Eingabe für die Suche nach Titeln oder Alben der BS5 zu bedienen ??? Ich durfte das bereits für die Spotifiy-Registration nutzen ... und fühlte mich in die Steinzeit zurückversetzt .... c'mon ?! Das hmi der BS ist brauchbar, wenn ich mich in meiner vertrauten Bibliothek bewege, aber für alles andere nicht wirklich geeignet. Ein Unternehmen, was denkt, seinen Kunden ein antiquiertes Bedienkonzept aufzwingen zu können, ohne eine überragend bessere Idee dazu zu haben ... hat einiges nicht verstanden ... das funktioniert nicht.
Hi BODokto,
vielen Dank für die Schützenhilfe
So 'was braucht man nach einem Bauchstoss wie dieser von Rookie!
Ich habe ja lediglich geschrieben, dass er seine BS5 nicht behalten muss, wenn ihm die Anlage nicht gefällt.
Ausserdem hatte ich als alternative auf den Playmaker hingewiesen.
Diesen kann man übrigens ganz gut 'verstecken', wenn man das Design nicht leiden kann - um sich lediglich auf das Interface auf'm iPad zu konzentrieren.
Damit war Rookie scheinbar nicht einverstanden - und möchte auch nicht auf einem Update von BS5 und der BeoRemote-app warten. Ein Update, das er übrigens ganz umsonst bekommen würde!
Dies ist natürlich OK!
Aber sich so über mich deswegen aufzuregen verstehe ich nun nicht.
Mir ist es übrigens egal wie viel "hochwertiges HiFi" er im Regal stehen hat - ob er "mehr B&O Produkte besitzt" als ich, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Dass er aber mit seinen Besitzständen anzugeben weiss, merkt wohl jeder!
Aber wo er seine Vermutung her hat, dass ich irgend etwas "in meinem ganzen Laden stehen" habe, und das ich "Personal mit Attitude" bin, möchte ich gerne wissen.
Er kennt mich doch gar nicht.
Nun...zurück zum richtigen Leben 🍻
Grüsse Millemissen
Wir haben mitte Juni ... weiß jemand, was aus dem angekündigten update geworden ist?
Oder kommt es einfach nur etwas später ... irgendwann
hallo es ist verschoben bis ende sommer sagt b&o
gruss cvb
Danke für die Info!
Also alles so wie immer.
hallo de r bs5 update mit spotify suchfunktion ist da
Vielen Dank für die Info!
Funktioniert auch.
Gruß
Servus!
Wie jetzt, lieber Rookie?
Das Ende des Sommers ist noch lange nicht in Sicht und das Update funktioniert sogar...und dann bloß der oben genannte lapidare Kommentar? Da sind wir doch Schärferes gewohnt...oder gibt's da nix zu meckern?
Wie ich ja schon in einem anderen Thread erwähnte: wer (B&O) solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.
Grrrrrüße! (Dank an Millemissen fürs Zitat...)
Du scheinst ein lustiger Kobold zu sein ;-)
Besonders sinnvoll ist es immer noch nicht, im Spotify mittels des Drehrads Buchstaben einzugeben ... und durchdacht auch nicht ... aber es geht wenigstens grundsätzlich.
Eine App wäre immer noch geschmeidiger und ich hätte den Aufwand eher in diese Richtung getrieben.
Sind wir alle froh, dass B&O scheinbar (noch) mehr Fans hat, als Loewe. Das entbindet die Company aber nicht davon, durchdachte Produkte zu entwickeln ... und evtl. auch mal ein paar Jahre nach vorn zu denken. Das nennt man dann innovativ Bevor mir hier wieder einer kommt mit dem Argument: Das konnte man doch alles nicht ahnen ... diese Digitalisierung
Wenn ich ein Kobold wär'... gäb's für uns alle alle alle nur noch elektronische Feinkost aus Dänemark (resp. Tschechien und China)! ;)