ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi Leute,
ich bin umgezogen und habe nur noch den Beomaster 7000 mit CD im Hauptraum und im Schlafzimmer den Linklautsprecher installiert.
Das System basiert auf MCL. Ich habe alles durchgemessen, Kontaktstellen geprüft.
Ich kann im Nebenzimmer jedoch nichts mittels FB steuern.
Der Lautsprecher bekommt vom Hauptraum die Uhrzeit nach ein paar Sekunden angezeigt. mittels Bedienung am Gerät kann ich auch den Lautsprecher einschalten, er gibt dann auch die CD oder Radioquelle aus dem Hauptraum in guter Qualität wieder, aber auf jegliche Tastaturbefehle reagiert er nicht mehr.
Die Beo4 oder die Beolink 7000 sind i.O.
Gibt es jemand, der mir helfen kann?
siehe Stefans Posting!
Gruß, Adrian
Oder mal L.OPT 5 oder 6 programmieren, und auf keinen Fall die MCL Stecker tauschen, auf dem rechten Stecker liegt die Versorungsspannung von 8 Volt !
Wenn LCS9000 Option 5/6 nicht kennt, L.OPT 1 probieren...
Stefan
Hi Stefan,
bist du dir sicher, dass das mit der Spannung so ein Problem gibt? wir hatten gleiches Phänomen an einem BC 9300 mit einem Linkraum BL 3500 und da war es der vertauschte Stecker.
In diesem Setup wurde alles durchgemessen, es kommt Datalink an, da ja Uhrzeit und direkte Bedienung funktionieren. Also gehen wir mal davon aus, dass links und rechts richtig angeschlossen ist - links kommt Data auf dem dritten Pin, rechts die 8 Volt Spannung. Wenn das jetzt vertauscht wird, dann gibt es ein Problem - sicher.
Danke erstmal,
aber wie kann den plötzlich der IR Empfänger drauf gehen, ich habe die Box abgehängt (naja ich gebe zu die war schon monatelang nicht mehr genutzt worden (nur im Standby.Modus) und ich hatte sie eine Woche vom Netz getrennt und jetzt so etwas.
Die Option Programmierung kann ich ja nicht vornehmen, da ich keine Quittierung bekomme, das dumme Ding versteht mich ja nicht.
Wenn das repariert wird, was kann das zirka kosten?
Die Optionsprogrammierung funktioniert auch, wenn der BL in Option 0 steht.
Wenn das nicht klappt, gibt es wohl wirklich einen Defekt :(