ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo an euch b.u.o.spezis,muesste bei meiner beosound 9000 mk1die lasereinheit ersetzen lassen.nun meint meine werkstatt es waeren keine e-teile mehr lieferbar und ich koennte das teil nur noch als deko nutzen.entspricht das der realitaet?wer hat damit erfahrung und was kann ich machen?danke fuer eure hilfe.gruss wolfgang
Hallo!
Viele Werkstätten suchen meist den eigentlichen Fehler nicht mehr sondern tauschen direkt die betroffene Baumgruppe/ Modul. Dieses Vorgehen wird auch von B&O so favorisiert. Oft sollen Reparaturen zuhause erledigt werden und es soll schnell gehen.
Bei CD-Laufwerken hat es sich bewährt, erst einmal die Optik und Mechanik zu reinigen. Es muss nicht immer der Laser defekt sein. Wer sich traut, sollte einige Jahre zusätzlich daran Freude haben.
Gruß
Chris
Hallo zusammen
Ich habe schon ein paar mal das CD Laufwerk der BeoSound 9000 Mk3 in das BeoSound 9000 Mk1 eingebaut.Es braucht einige Anpassungen, ist aber machbar.
Gruss BeoChecker
B&O liefert keine support mehr fur MK1 und 2.
Seit enige monaten habe ich schon Netzteile und Lasereinheiten (und mehr..) repariert fur mancher (B&O)handler.
Schick ein pm.