Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

lasereinheit beosound9000mk1

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

paco62
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
paco62 Posted: Sat, Nov 30 2013 10:36 PM

hallo an euch b.u.o.spezis,muesste bei meiner beosound 9000 mk1die lasereinheit ersetzen lassen.nun meint meine werkstatt es waeren keine e-teile mehr lieferbar und ich koennte das teil nur noch als deko nutzen.entspricht das der realitaet?wer hat damit erfahrung und was kann ich machen?danke fuer eure hilfe.gruss wolfgang

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
Bronze Member
ProGram replied on Thu, Dec 5 2013 6:48 AM

Hallo!

Viele Werkstätten suchen meist den eigentlichen Fehler nicht mehr sondern tauschen direkt die betroffene Baumgruppe/ Modul. Dieses Vorgehen wird auch von B&O so favorisiert. Oft sollen Reparaturen zuhause erledigt werden und es soll schnell gehen.

Bei CD-Laufwerken hat es sich bewährt, erst einmal die Optik und Mechanik zu reinigen. Es muss nicht immer der Laser defekt sein. Wer sich traut, sollte einige Jahre zusätzlich daran Freude haben.

Gruß

Chris

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Hallo zusammen

Ich habe schon ein paar mal das CD Laufwerk der BeoSound 9000 Mk3 in das BeoSound 9000 Mk1 eingebaut.

Es braucht einige Anpassungen, ist aber machbar.

Gruss BeoChecker

Beobuddy
Top 25 Contributor
Utrecht, The Netherlands
Posts 3,972
Founder
Beobuddy replied on Sun, Feb 16 2014 11:35 AM

B&O liefert keine support mehr fur MK1  und 2.

Seit enige monaten habe ich schon Netzteile und Lasereinheiten (und mehr..) repariert fur mancher (B&O)handler.

Schick ein pm.

Page 1 of 1 (4 items) | RSS