ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Räuber,
ich hab einen Mac Mini am BV10-46 dranhängen, der spielt eh (fast) alles.Mir hat nur einfach das "alles in eins" gefallen^^
Und jetzt wissen wir woher dein Nickname kommt, (Grab)Räuber.
hotknife: Lasst Euch doch bitte von den Bildern nicht täuschen. Ihr musst den V1 live gesehen haben. Wenn Ihr dann immer noch sagt, dass Euch das Design nicht zusagt, dann ist es eben so. Die Fotos sind Presseaufnahmen. Ich fand die Aufnahmen auch daneben u. mußte meine Meinung fast vollständig revidieren als ich ich im Geschäft gesehen habe.
Lasst Euch doch bitte von den Bildern nicht täuschen. Ihr musst den V1 live gesehen haben. Wenn Ihr dann immer noch sagt, dass Euch das Design nicht zusagt, dann ist es eben so.
Die Fotos sind Presseaufnahmen. Ich fand die Aufnahmen auch daneben u. mußte meine Meinung fast vollständig revidieren als ich ich im Geschäft gesehen habe.
Ich hab ihn doch am Montag live gesehen...
Beovision 11-55, Beovision 10-46, Beovision 7-40, Beocenter 6-23, Beosound 9000, Beolab 18, Beolab 19, 2xBeolab 3, Beolab 8000, Beolab 6000, Beolab 2, Beocom 6000, Beosound 3, Playmaker
Hallo alle miteinander!
Nachdem ich auch den V1 in natura sehen konnte, werde ich auch meinen Senf dazu abgeben
Ja, das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir persönlich gefällt es. Sicher wirkt ein BV10 eleganter als der V1 und die Front/das Gehäuse ist lackiert und nicht anodisiertes Aluminum, aber das macht den V1 in meinen Augen nicht zu einem "billig Gerät".Ja, der V1 kostet deutlich mehr als so mancher Samsung oder Sony_TV in vergleichbarer Größe, doch würde ich meinen BV3-32 nie gegen so ein "Asia-Wühlkiste" Produkt austauschen... gegen einen V1 aber vielleicht schon. Übrigens, laut meinem Händler wird der V1 in Dänemark hergestellt.
Bild- und Klangqualität des V1 sind sehr gut und erfüllen meine Erwartungen. Die Media-Integration funktioniert sehr gut, wäre aber für mich derzeit kein Argument. Ich gehöre mit 35 sicher nicht zum alten Eisen, aber ich habe mich bis dato nicht auf MP3, Foto/Video-Streaming, etc.. umgestellt. Ich lege eben noch immer gerne CDs in mein Beocenter ein
Mein Fazit: Der V1 ist ein tolles Stand-alone Gerät mit guter Ausstattung die viele Bedürfnisse decken kann. Für Personen wie mich die keinen riesen Bildschirm brauchen, wenig TV-schauen aber dennoch eine gewisse Qualität wollen/erwarten ist der V1 ein interessantes Produkt das wieder in die Richtung der MX-Reihe geht (jeodch ohne der Systemintegration).... Werde ich einen kaufen? Nicht unwahrscheinlich, hängt nur von der Gelegenheit ab und auch davon ob ich es übers Herz bringe meinen BV3-32 einzumotten (obwohl er noch tadellos läuft).
Foxtrott
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4
So,
hatte eben die Gelegenheit den V1 im Laden hinsichtlich Bildqualität zu beurteilen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut mal bei Eurem Freundlichen vorbei. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass er gegen einen BV7-40 3D so richtig eine Klatsche bekommen würde. Klar sind die Farben beim 7-40 satter u. der Schwarzwert besser. Aber jetzt nicht um Klassen. Und mit dem BV10 kann der V1 vom Klang u. Bild meiner Meinung nach mithalten.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Aber, so bietet der V1 dem hart arbeiten Mittelstand wie mir eine durchaus reißvolle Alternative.Es sei denn ich bekomme irgendwann den BV7-40 + Lautsprecher für 4-5 Scheine (und selbst dann wird mich meine Frau fragen, ob ich sie noch alle auf der Latte habe). Mehr gebe ich nicht für die Glotze mehr aus.
Die Geschichte mit dem fehlenden Masterlink könnte ich (habe ich eben in meinem kleinen Spatzenhirn ausgebrütet) doch wie folgt lösen.
Da meine BL9 ja pro Lautsprecher über 2 Powerlink-Anschlüsse verfügen, verbinde ich zuerst meine BeoSound4 mit den BL9. Dann werden zusätzlich die BL9 mit dem V1 verbunden. Gut, darf ich dann nicht Anlage u. Fernseher anstellen, sonst gehen wohl die Boxen wegen 2 x Signal hinüber. Sollte aber doch gehen?
Mein lieber Hotzenplotz,
ich würde jetzt eh nicht einen Tausch meines heißgeliebten BV8-40 in Erwägung ziehen. Habe ja schließlich gerade die neue built + PUC für mehr als € 100 drauf spielen lassen. Es sei denn, mir läuft ein ein BV7-40 oder BV7-55 bzw. 10-46 zum super duper Sonderpreis über den Weg. Den Kauf muss ich aber dann ohne Vorwarnung sofort abschließen, das "go" bekomme ich nämlich nicht von der Finanzregierung.
Kinders,
die gibt es die Bedienungsanleitung usw. zum download. Recht interessant. Ich bin platt was die "preisgünstige" Kiste alles draufhat.
http://www.beoplay.com/Support/Support-Beoplay-V1?redirected=true
tvcfan,
dann sind wir auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt. Vielleicht kannst Du ja bild- u. tontechnisch dann einen Vergleich mit anderen Modellen (BV10) anstellen wenn Du ihn hast.
Hallo,
also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig.
Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen. Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen.
Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-)
Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt.
GrüßeThorsten
Beosound 9000 | Beosound Century | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beo 4 | Beo 5 | Beomedia 1 | Beoport | Beolink active / passive | A8
krimmth: Hallo, also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig. Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen. Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen. Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-) Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt. GrüßeThorsten
Geht mir genauso. Ich kann mit dem Beo Play Design auch nichts anfangen...
krimmth:Hallo, also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig. Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen. Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen. Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-) Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt. Grüße Thorsten
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5