Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

BeoPlay TV V1

rated by 0 users
This post has 56 Replies | 1 Follower

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, May 3 2012 10:12 PM
Hallo Georg,

mit einem Apple TV an einem Beovision bekommst Du es auch hin, Mediendateien von einem NAS auf das ATV zu streamen. Stichworte "jailbreak", "Firecore", "XBMC" usw.

Sag Bescheid, auf welchem Friedhof Du Dich mit Deinem BV 10 begraben lassen wirst...

Gruß vom Räuber
GEORGzer
Top 500 Contributor
Posts 112
OFFLINE
Bronze Member
GEORGzer replied on Thu, May 3 2012 10:34 PM

Hallo Räuber,

ich hab einen Mac Mini am BV10-46 dranhängen, der spielt eh (fast) alles.
Mir hat nur einfach das "alles in eins" gefallen^^ 

Und jetzt wissen wir woher dein Nickname kommt, (Grab)Räuber.

 

Stick out tongue

Beosystem 3300 (Beomaster 3300, Beogram 3300 mit MMC 4, Beogram CD 3300, Beocord 3300, Terminal 3300 Fernbedienung), Beovox RL 35, Beovox CX 50, Beocom 6000, Beocom 5, Beocom 1401

imac
Not Ranked
Germany
Posts 52
OFFLINE
Bronze Member
imac replied on Thu, May 3 2012 11:54 PM

hotknife:

Lasst Euch doch bitte von den Bildern nicht täuschen. Ihr musst den V1 live gesehen haben. Wenn Ihr dann immer noch sagt, dass Euch das Design nicht zusagt, dann ist es eben so.

Die Fotos sind Presseaufnahmen. Ich fand die Aufnahmen auch daneben u. mußte meine Meinung fast vollständig revidieren als ich ich im Geschäft gesehen habe.

Ich hab ihn doch am Montag live gesehen... 

Beovision 11-55, Beovision 10-46, Beovision 7-40, Beocenter 6-23, Beosound 9000, Beolab 18, Beolab 19, 2xBeolab 3, Beolab 8000, Beolab 6000, Beolab 2, Beocom 6000, Beosound 3, Playmaker

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
OFFLINE
Founder

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich auch den V1 in natura sehen konnte, werde ich auch meinen Senf dazu abgeben Wink

Ja, das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir persönlich gefällt es. Sicher wirkt ein BV10 eleganter als der V1 und die Front/das Gehäuse ist lackiert und nicht anodisiertes Aluminum, aber das macht den V1 in meinen Augen nicht zu einem "billig Gerät".
Ja, der V1 kostet deutlich mehr als so mancher Samsung oder Sony_TV in vergleichbarer Größe, doch würde ich meinen BV3-32 nie gegen so ein "Asia-Wühlkiste" Produkt austauschen... gegen einen V1 aber vielleicht schon. Übrigens, laut meinem Händler wird der V1 in Dänemark hergestellt.

Bild- und Klangqualität des V1 sind sehr gut und erfüllen meine Erwartungen. Die Media-Integration funktioniert sehr gut, wäre aber für mich derzeit kein Argument. Ich gehöre mit 35 sicher nicht zum alten Eisen, aber ich habe mich bis dato nicht auf MP3, Foto/Video-Streaming, etc.. umgestellt. Ich lege eben noch immer gerne CDs in mein Beocenter ein Wink

Mein Fazit: Der V1 ist ein tolles Stand-alone Gerät mit guter Ausstattung die viele Bedürfnisse decken kann. Für Personen wie mich die keinen riesen Bildschirm brauchen, wenig TV-schauen aber dennoch eine gewisse Qualität wollen/erwarten ist der V1 ein interessantes Produkt das wieder in die Richtung der MX-Reihe geht (jeodch ohne der Systemintegration).... Werde ich einen kaufen? Nicht unwahrscheinlich, hängt nur von der Gelegenheit ab und auch davon ob ich es übers Herz bringe meinen BV3-32 einzumotten (obwohl er noch tadellos läuft).

Foxtrott 

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Tue, May 15 2012 5:13 PM

So,

hatte eben die Gelegenheit den V1 im Laden hinsichtlich Bildqualität zu beurteilen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut mal bei Eurem Freundlichen vorbei. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass er gegen einen BV7-40 3D so richtig eine Klatsche bekommen würde. Klar sind die Farben beim 7-40 satter u. der Schwarzwert besser. Aber jetzt nicht um Klassen. Und mit dem BV10 kann der V1 vom Klang u. Bild meiner Meinung nach mithalten.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Tue, May 15 2012 7:09 PM
Hi Hotknife,

das wäre ja auch erbärmlich, wenn der V1 ein schlechteres Bild hätte als der inzwischen zweieinhalb Jahre alte BV 10-40.

Hing denn auch ein Schild folgenden Inhalts dran?

1. Sie können dieses Gerät mit keinem anderen B&O-Gerät verbinden.

2. "In schön" haben wir den leider nicht.

Nee im Ernst, das Einzige was mich beim V1 überzeugt, ist das neue Chassis. Dieses werden wir wohl mittelfristig auch im BV 10 und BV 7 wieder finden. Dann wohl auch mit (optionalem) neuen Beonet-Modul als Nachfolger des Masterlink-Moduls.

Der V1 ist lediglich ein Einstieg in die B&O-Welt, leider ohne die für B&O so prägende Eigenschaft der Integrationsmöglichkeit in vorhandene Systeme.

Grüße vom Räuber
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Tue, May 15 2012 8:11 PM

Aber, so bietet der V1 dem hart arbeiten Mittelstand wie mir eine durchaus reißvolle Alternative.Es sei denn ich bekomme irgendwann den BV7-40 + Lautsprecher für 4-5 Scheine (und selbst dann wird mich meine Frau fragen, ob ich sie noch alle auf der Latte habe). Mehr gebe ich nicht für die Glotze mehr aus.

Die Geschichte mit dem fehlenden Masterlink könnte ich (habe ich eben in meinem kleinen Spatzenhirn ausgebrütet) doch wie folgt lösen.

Da meine BL9 ja pro Lautsprecher über 2 Powerlink-Anschlüsse verfügen, verbinde ich zuerst meine BeoSound4 mit den BL9. Dann werden zusätzlich die BL9 mit dem V1 verbunden. Gut, darf ich dann nicht Anlage u. Fernseher anstellen, sonst gehen wohl die Boxen wegen 2 x Signal hinüber. Sollte aber doch gehen?

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, May 16 2012 11:22 AM
Hallo Hotknife,

das sollte schon gehen, obwohl es irgendwie "Kleinkunst" ist.

Nur: Du gibst bei einem Austausch des BV 8 gegen den V1 Masterlink auf. Welche Vorteile stehen dem denn gegenüber? Ein besseres Bild wohl kaum.

Ich würde da eher warten bis das V1-Chassis in den BV 10 kommt. Wenn der dann auch noch Beonet hat und bis dahin auch der Masterlink-Beonet-Konverter zur Verfügung steht, macht ein Austausch Deines BV 8 schon eher Sinn, auch wenn Du dabei noch eine kleine Schüppe Kohlen drauflegen musst. Aber dann hast Du auch einen richtigen B&O-TV und kein Beo-Spielzeug ("Play").

Gruß vom Räuber
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Wed, May 16 2012 11:52 AM

Mein lieber Hotzenplotz,

ich würde jetzt eh nicht einen Tausch meines heißgeliebten BV8-40 in Erwägung ziehen. Habe ja schließlich gerade die neue built + PUC für mehr als € 100 drauf spielen lassen. Es sei denn, mir läuft ein ein BV7-40 oder BV7-55 bzw. 10-46 zum super duper Sonderpreis über den Weg. Den Kauf muss ich aber dann ohne Vorwarnung sofort abschließen, das "go" bekomme ich nämlich nicht von der Finanzregierung.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Thu, May 17 2012 4:21 PM

Kinders,

die gibt es die Bedienungsanleitung usw. zum download. Recht interessant. Ich bin platt was die "preisgünstige" Kiste alles draufhat.

http://www.beoplay.com/Support/Support-Beoplay-V1?redirected=true

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

tvcfan
Not Ranked
Posts 14
OFFLINE
Bronze Member
tvcfan replied on Thu, May 17 2012 8:36 PM
Hallo zusammen,

also ich hab mir die Kiste blind bestellt, also nur nach Fotos und technischen Daten. Da die Lieferzeit länger ist als erwartet habe ich mir das Gerät letzten Samstag mal beim Freundlichen angeschaut und kann nur sagen, dass der Eindruck mich in der Entscheidung nur bestätigt hat. Insbesondere der interne Mediaplayer in Verbindung mit einer Netzwerkfestplatte ist toll und auch in der Bedienung schnell und gewohnt schlicht. Beim V1 ist insbesondere aus den Threats hier im Forum schon ersichtlich, dass es nur zwei Meinungen gibt, gut oder schlecht. Das Phänomen war auch schon beim Beovision 8 zu erleben.

Zum Thema Linkraumintegration: B&O hat bereits bei der Beosound 5 Encore Masterlink den Cut angesagt. Außer für Audioübertragung ist es im HD Zeitalter ohnehin nicht zu gebrauchen. Das muss ich nun auch erfahren und in diesem Zuge mir was neues für die Linkräume einfallen lassen. Ich glaube, dass der Weg ohne Masterlink auch im übrigen Produktportfolio einziehen wird und das Thema Streaming hier Einzug erhalten wird. Zumindest erscheint es naheliegend schon wegen der Encore.

Vielleicht wäre ein kleiner Bruder der Encore denkbar, besonders für reine Audiolinkräume. Zumindest ist dies die Hoffnung für meine Linkräume.
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Thu, May 17 2012 9:29 PM

tvcfan,

dann sind wir auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt. Vielleicht kannst Du ja bild- u. tontechnisch dann einen Vergleich mit anderen Modellen (BV10) anstellen wenn Du ihn hast.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

tvcfan
Not Ranked
Posts 14
OFFLINE
Bronze Member
tvcfan replied on Sat, May 19 2012 10:48 PM
Verklickt
krimmth
Not Ranked
Posts 1
OFFLINE
Bronze Member
krimmth replied on Thu, May 31 2012 11:00 AM

Hallo,

also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig.

Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen.
Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen.

Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-)

Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt.

Grüße
Thorsten

Beosound 9000 | Beosound Century | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beo 4 | Beo 5 | Beomedia 1 | Beoport | Beolink active / passive | A8

imac
Not Ranked
Germany
Posts 52
OFFLINE
Bronze Member
imac replied on Thu, May 31 2012 1:09 PM

krimmth:

Hallo,

also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig.

Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen.
Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen.

Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-)

Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt.

Grüße
Thorsten

Geht mir genauso. Ich kann mit dem Beo Play Design auch nichts anfangen...

Beovision 11-55, Beovision 10-46, Beovision 7-40, Beocenter 6-23, Beosound 9000, Beolab 18, Beolab 19, 2xBeolab 3, Beolab 8000, Beolab 6000, Beolab 2, Beocom 6000, Beosound 3, Playmaker

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
OFFLINE
Bronze Member
krimmth:

Hallo,

also ich finde der V1 sieht so aus wie das Gestell meines Schreibtisches aus den 90ern. 2 Stück davon links und rechts und eine Glasplatte drauf, fertig.

Die Technik mag ja super sein, aber mit dem Beo Play Design weiss ich nicht wo B&O hin will. IMHO passt da nichts zusammen. Mit dem Beolit und dem neuen Dock will ich überhaupt nicht anfangen.

Denke einen neuen TV gibt es wenn es was von Apple gibt oder ich hole mir einen BOSE. Der Rest meines Equipments bleibt. Die BS 9000 spielt zwar nur noch Kinder CDs, aber dann wenigstens standesgemäss. :-)

Irgendwann tausche ich den BM1 gegen eine BS 5, warte allerdings erst was Beonet bringt.

Grüße Thorsten

... jau, finde ich auch. Komplett hässlich, das Teil. Habe mich im Laden voll erschrocken, als ich den V1 erblickte. Würde ich keine 500 Euros für geben. BeoPlay ist insgesamt total Blödsinn und überteuert.

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

 

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

 

 

tvcfan
Not Ranked
Posts 14
OFFLINE
Bronze Member
tvcfan replied on Fri, Jun 1 2012 9:20 PM
Hallo,

wie bereits geschrieben, habe ich mir die Kiste nur nach Bildern und technischen Daten bestellt. Der V1 ist mittlerweile in meinem Wohnzimmer und passt in den Rest der modernen Einrichtung. Ich habe ihn in schwarz. Mit dem Edelstahlgestell passt das gut in die Einrichtung. Das Surroundmodul läuft nun auch zufriedenstellend. Der Hauptgrund der Anschaffung war die Möglichkeit der Internetanbindung zur PUC Programmierung und der DLNA Player. Der Sound des 40 Zöllers ist auch Super, da der noch einen Basslautsprecher zusätzlich hat. Und vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Gerät gut und auch mit den anderen Premiumherstellern wettbewerbsfähig. Ich habe bislang kein Gerät gefunden, dass in der Preisklasse ein Surroundmodul integriert hat. Alle anderen Hersteller haben dafür externe Lösungen. Der Vergleich zu den andern Geräten von B&O halte ich für müßig. Denn konzeptionell fehlt dem V1 schon die Antireflexscheibe. Höchstens ein Vergleich zum BV8 wäre angebracht, und der war in Designfragen genauso umstritten.
Page 2 of 2 (57 items) < Previous 1 2 | RSS