Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

DVD 2 an Beovision 10-40

rated by 0 users
This post has 17 Replies | 1 Follower

pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz Posted: Sun, Apr 22 2012 4:58 PM

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen DVD 2 zugelegt. Diesen habe ich an die AV2 Buchse meines Beovision 10-40 angeschlossen. An der AV1 hängt ein Technisat mir Festplatte. Ich will mit dem DVD 2 lediglich DVD´s ansehen nichts auf die Festplatte aufnehmen.

Nun mein Problem. Weder mit meiner Beo 4 noch meiner Beo 5 kann ich das Ding steuern.

Hab am Beovision eigentlich alles in AV 2 vorgegeben.

Momentan etwas ratlos

Jemand ne Lösung?

Danke

Pezz

 

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Apr 22 2012 5:20 PM
Hallo Pezz,

der DVD2 muss unbedingt an AV 4 angescblossen werden, ansonsten bleibt er tot. Er registriert sich dann automatisch als V.MEM.

Gruß vom Räuber
pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 22 2012 5:46 PM

Vielen Dank Räuber, werd ich gleich mal machen und probieren 

 

;-)

pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 22 2012 6:01 PM

So nun an AV 4 angeschlossen und im Menü bei AV 4 den DVD 2 angegeben. Wenn ich nun DVD auf der Beo 4 wähle passiert wieder nix

Muss ich sonst noch was einstellen?

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Apr 22 2012 6:03 PM
Sorry Pezz, ich habe den DVD2 mit dem HDR2 verwechselt (ich habe beide am BV 10 angeschlossen), mein Tipp gilt nur für den HDR2!

Den DVD2 habe ich an AV2 als DVD2 registriert, als DVD geht es natürlich auch. Wichtig ist nur, dass der DVD2 nur dann auf Beo4-Befehle reagiert, wenn man ein voll beschaltetes Scartkabel verwendet, da die FB-Befehle über eine Leitung im Scartkabel vom BV 10 zum DVD2 gesendet werden!

Und letztlich: Verbinde den DVD2 auch per HDMI und einem koaxialen Digitalkabel (S/P-DIF), damit Du eine optimale Bild- und Tonqualität erzielst; nur Scart ist alles andere als optimal.

Grüße vom Räuber
pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 22 2012 6:10 PM

Eigentlich wäre es doch egal an welchem AV oder?

Das Scat ist eigentlich ein voll Beschaltetes Scatkabel. HDMI hab ich noch nicht angeschlossen.

Bild Qualität ist im Moment noch nicht das Thema.. erst mal das er überhaupt geht ;-)

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Apr 22 2012 6:25 PM
Ja, Du kannst den DVD2 an jeder Scartbuchse anschließen. Wenn er trotz voll beschaltetem Scartkabel nicht reagiert, bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Scartbuchse hast Du ja wohl nicht verwechselt.

Versuch bitte noch, beide Geräte ein paar Minuten vom Netz zu trennen und dann wieder anzuschließen. Wenn Du z.B. den DVD2 als DVD registriert hast, müsste er auf die DVD-Taste reagieren.

pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 22 2012 6:37 PM

Also der DVD 2 ist auf AV 4 als DVD eingestellt. Wenn ich DVD bei der Beo 4 drücke schaltet der Beovision brav um auf DVd aber der DVD 2 bleibt einfach ungerührt.

DVD 2 angeschlossen über Scat exit 1 an Beovision 10-40 Av 4 und Strom

Bin auch ratlos aber danke für die Mühe

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Apr 22 2012 6:51 PM
Da fällt mir noch ein: Hast Du im letzten Schritt der Registrierung eingestellt, dass es sich um einen "B&O DVD2" handelt??
pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 22 2012 6:56 PM

Ja hab ich 

Leider bringt stromlos auch nicht den gewünschten erfolg ;-(

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Apr 22 2012 7:01 PM
Dann ist entweder das Scartkabel oder der DVD2 nicht in Ordnung. Ich würde es mal mit einem anderen Scartkabel versuchen.

An der Software des BV 10 kann es nicht liegen, da mein DVD2 an einem BV 10-40 aus der ersten Serie (2009) problemlos funktionierte. Nur Timer-Aufnahmen vom HD-Modul funktionieren bis heute nicht, dafür braucht man einen HDR2.
pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Wed, Apr 25 2012 10:44 AM
Kann es an der Software des beovision liegen? Glaub es zwar nicht aber wollt mal fragen
hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Wed, Apr 25 2012 11:41 AM

Hallo,

Leuchtet die StandBy Leuchte rot?

hfat

pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Thu, Apr 26 2012 12:39 PM
Ja die leuchtet wenn ich ne DVD einlege spielt er auch ab bzw ich soll vorher Datum und Uhrzeit eingeben. Kann aber nix einstellen weil keine Reaktion auf beo 4 passiert
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Apr 26 2012 12:59 PM

Beim Einlegen einer CD wird diese abgespielt und die LED am DVD2 leuchtet ROT? Siehst Du denn das Bild dann auf dem BV 10-40?

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member

Dann schließ ich mich dem Räuber an und verdächtige das Scart-Kabel. Du musst ein voll beschaltetes SCART-Kabel nehmen. Manchmal sind nicht alle Pins wirklich belegt. Prüfe mal Pin 8, ober der durchgängig ist.

 

pezz
Not Ranked
Posts 35
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Sun, Apr 29 2012 8:41 AM
War das doofe Scatkabel :-(

Nun funktioniert es hurra
hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Sun, Apr 29 2012 6:07 PM

Super

hfat

Page 1 of 1 (18 items) | RSS