Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 8-40

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug Posted: Thu, Jun 26 2014 8:22 AM

Hallo,

kann man ein Softwareupdate beim BV 8-40 selbst durchführen oder kann das nur der Händler?

Gruß

Chrshaug

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Thu, Jun 26 2014 9:43 AM

Hallo,

ein Softwareupdate oder auch PUC Listen Update kann leider nur der Händler durchführen.

Er hat das spezielle Kabel und die Software, samt Zugriff auf die benötigten Dateien.

Ralph-Marcus

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Wenn es um den HD-tuner geht, kann man selbst updaten.

MM

There is a tv - and there is a BV

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Thu, Jun 26 2014 10:08 AM

Ich glaube ich brauche einfach die aktuellste Version, da der BV 8-40 keine Linkbefehle an mein BC 9500 und an meinen DVD 1 weiterleitet. Außerdem dauert es zum Teil sehr lange zwischen den Sendern hin und her zu schalten.

Chrshaug

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Das letzte - auf jedem Fall - liegt beim HD-tuner.

Schau mal auf der B&O homepage - da gibt es die aktuelle Software zum Downloaden (und Instruktionen wie man installiert).

Linkbefehle? Meinst du, dass es zu lange dauert bis der DVD1 reagiert? Probier mal mit einem anderem Scartkabel.

Wie verhält sich der BC9500 genau?

MM

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Thu, Jun 26 2014 10:47 AM

Die Probleme sind erst gerade aktuell. Bisher hat die Verbindung zum DVD und zum BC 9500 geklappt.

Folgende Problematik: Meine Lautsprecher sind am BV 8-40 angeschlossen. Über MBL+ Converter 1611 bin ich vom BC 9500 (A-Option 0) auf den BV (V-Option 2) gekommen. Gleichzeitig sind auch noch BL 2000 und BV 4000 in Linkräumen angeschlossen. Vor einiger Zeit haben BC, BL und BV 4000 immer  mit Verzögerung auf die Befehle des BV 8-40 reagiert. Seit kurzem gar nicht mehr. Beim Converter wurde schon ein Ersatzgerät getestet - keine Änderung. A-Option und V-Option wurden schon mehrfach neu programmiert. BV 8-40 wurde auch schon auf Grundeinstellungen gesetzt. 

Nun bin ich ratlos. Heute teste ich noch ein BC 7000 von einem Bekannten um das BC als Fehlerquelle auszuschließen. 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Ja, das habe ich ja mitbekommen - bin auf das Resultat gespannt.

MM

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Sat, Jun 28 2014 6:48 AM

Tausch des BC9500 brachte keine Veränderung. Nachdem ich mein BC1 an Masterlink angeschlossen hatte konnte ich plötzlich mit den BL 2000 in der Küche wieder auf das BC 9500 im Wohnzimmer zugreifen. Direkt über das BC 9500 kann ich aber nicht zugreifen. Ich denke nun es liegt am BV 8-40 der die ML Befehle nicht weitergibt.

Hat jemand eine Idee.

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Mon, Jun 30 2014 10:49 AM

Hallo,

verstehe ich jetzt nicht ganz:

chrshaug:

.... Direkt über das BC 9500 kann ich aber nicht zugreifen. Ich denke nun es liegt am BV 8-40 der die ML Befehle nicht weitergibt.

Hat jemand eine Idee.

Direkt vom BC 9500 zugreifen auf was? Radio, Tape CD ? rührt sich dann etwas am BC 9500 aber nichts ist zu hören? Dann fehlt ein Powerlink Kabel vom BC 9500 zum Beolink Converter 1611, damit der Videomaster die Bedienung am Beocenter 'mitbekommt'.

Ansonsten alle Komponenten, die am Masterlink Bus hängen, incl Beolink Converter mal für ca. 5 Minuten vom Strom trennen, dann den BV8 als erstes an den Strom, ca. 5 Minuten warten, dann das BC 9500 an den Strom, danach den Beolink Converter, dann nach weiteren 5 Minuten den Beolab 2000, kurz abwarten  und ausprobieren ( Video Ton, Audio Ton), danach noch den BV 4000 ans Netz, kurz warten und jetzt diesen auch noch testen. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Ralph-Marcus

chrshaug
Top 500 Contributor
Posts 122
Bronze Member
chrshaug replied on Mon, Jun 30 2014 12:11 PM

Ich kann direkt am BC 9500 alles bedienen, aber es kommt kein Lautsprechersignal beim BV 8-40 (an welchem die LS angeschlossen sind) an. Es sind alle Kabel angeschlossen. Es ging ja bis vor kurzem auch alles ohne Probleme. Über die BL 2000 kann ich alle Komponenten des BC 9500 ansprechen.

Ich versuche jetzt mal die Vorschläge und poste das Ergebnis.

Chrshaug   

Page 1 of 1 (10 items) | RSS