Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beoplay A6 wird automatisch leise

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

ronsta
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ronsta Posted: Tue, Jan 1 2019 2:28 PM

Situation:

Wenn ich über AirPlay2 Musik auf meiner Beoplay A6 wiedergebe, dann finde ich sie immer sofort und die Musik startet wie gewünscht. Aber innerhalb von 15 Minuten wird die Musik langsam immer wie leiser bis nach ca. 10-15 Minuten die Musik gar nicht mehr zu hören ist. Obwohl die Musik auf dem iPhone noch weiter läuft und die Lautstärke auf dem Maximum ist...

Als technikaffiner Informatikingenieur habe ich in den Einstellungen alles mögliche schon ausprobiert. Auch die Beoplay A6 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Die Firmware ist aktuell und das WLAN ist ok. Meine Beoplay A8 funktioniert einwandfrei! Weiter habe ich diverse sonos im Einsatz, welche auch keine Probleme machen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

ronsta
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ronsta replied on Sat, Jan 5 2019 12:32 PM

Hallo zusammen :)

Hat wirklich niemand eine Idee? :(

Braucht ihr mehr Infos?

Danke und Gruss

ronsta
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ronsta replied on Sat, Jan 5 2019 12:32 PM

Hallo zusammen :)

Hat wirklich niemand eine Idee? :(

Braucht ihr mehr Infos?

Danke und Gruss

ronsta
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ronsta replied on Fri, Feb 22 2019 12:23 PM

up!

Das selbe Phänomen übrigens auch bei direkt Bluetooth Verbindung...

:)

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Und wie ist es, wenn du eine von den Quellen benutzt, die direkt zum A6 den Stream holt = TuneIN, Spotify Connect, ChromeCast?

MM

There is a tv - and there is a BV

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Wenn die Temperatur im Geräteinnern zu stark ansteigt wird die Lautstärke automatisch verringert bis zum kompletten Stummschalten. In diesem Fall blinkt die linke LED orange.

Falls du mit moderater Lautstärke hörst und der Fehler auch bei internen Quellen auftritt wird etwas defekt sein.

Gruss
BeoChecker

jgraefe
Not Ranked
Posts 60
Bronze Member
jgraefe replied on Tue, Sep 29 2020 7:44 AM
Hallo,

habe das selbe Problem. Wie bist du vorgegangen?

BS9000 + BS Core + Beosystem 3 + BL8000 + BL4 + BL2 + BL7-1 // BeoVision 7 32“ + BL8000 // Beoplay M5 // Beoplay S3 // 2x BL3500 // 2x BeoPlay A6 + 2x Essence Remote // 2x BeoSound 8 // Playmaker + BL6000

ronsta
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
ronsta replied on Wed, Sep 30 2020 11:56 AM

Kollege meinte auch, dass vermutlich irgend eine Komponente überhitzt. Habe sie weggeworfen und durch Sonos ersetzt^^

Page 1 of 1 (8 items) | RSS