ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo!
Habe mich gerade geärgert: da ersteigere ich mal ein Beocom 6000, wo schon MK2 in der Beschreibung steht. Heute habe ich es bekommen und da ist das Ding doch tatsächlich ohne Kopfhöreranschluss! Na sowas! Statt dessen ist ein großes IR-Fenster eingesetzt (original). Verdammt! Auf der Platine gibt es an der Stelle einen 4-poligen Connector. Gibt's da was zum Umrüsten? Außerdem würde mich mal interessieren, was denn bei den Ladekontakten anders ist, auch technisch gesehen.
Und noch was: auf der Platine hat jemand versucht einen Elko 47u,4V drauf zu löten. Der ist jetzt wieder abgefallen. Frage: muss Minus nach oben oder unten (die schwarze Markierung). Es ist der einzige runde Elko, also nicht schwer zu finden.
Gruß
Chris
Halo BoDocto!
Also dieses MK2 hier hat eine schwarze Tastatur mit einer int Taste zwischen R und AV, es steht MKII auf dem Typenschild im Akkufach und es gibt nur einen Elko (nicht die 2 dicken des MK1), mittlerweile habe ich aber ein Bild der Platine gefunden worauf ich die Polung des Elkos sehen kann. Elektrisch gibt es keine Unterschiede zwischen den Ladekontakten? (mein MKII hat übrigens die gleichen wie die MK1, die ich auch habe)
Hallo Chris,
ich habe neben den "richtigen" MK2 auch so ein Telefon wie Du es beschreibst ohne Kopfhöreranschluss und mit großem Fenster. Die Tastatur ist schwarz und wie beim MK2 belegt. Meines Wissens entstehen diese Telefone, wenn Du ein defektes MK1 zur Reparatur bringst, welches dann nicht mehr reparabel ist. Dann erhältst Du ein MK2 ohne Kopfhöreranschluss und mit den alten Ladekontakten, damit es auf Deine bestehenden Ladegeräte passt.
Marcus
Hallo,
danke für de Info, irgendwas spinnt sowieso bei dem Teil, es geht nicht an und wenn ich es auf die Ladestation stelle quiekt es.
Eine Seriennummer steht aber doch auf dem Typenschild Type 1006, Item 1100019 D Von MMIV (2004?)
doppelt