ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
habe ein Paar Fragen zum Beovision Avant
Avant 32"
Item Nr.: 1835003
Ser.: 13387958
Type: 84/00
Sw. 2.2
kann man anhand der Daten ersehen, wie alt das Gerät ist?
Was für eine Bildröhre hat das Gerät, handelt es sich bei meinem Avant schon um eine Real Flat Röhre und würde ich im Falle eines defektes der Bildröhre überhaupt noch Ersatz für das Gerät bekommen?
Und das Hauptproblem. Hab mir eben noch bei Conrad einen Euro Stecker besorgt, da beim Avant kein Netzkabel dabei war. Der TV bekommt keinen Strom. Keine Stand By LED nichts, absolut Tot. Kann ich da als "Noob" die Hauptsicherung selbst prüfen oder wo soll ich anfangen? Trenne mich nur ungern von dem Gerät, da er optisch und haptisch in meinen Augen einfach ein Traum ist.
Hallo Nirvana,
Rechts unter dem Schirm ist ein Schalter für On/Off! Würde da mal anfangen, bevor ich weitere Schritte unternehmen würde!
Spielzeit findest du mit der Beo4
menue/setup
press 0 und 0 dann go und unter Monitor Service Counter!
hoffe das hilft erst einmal!
gruss,
markus
very thank`s, der Tipp war Goldwert. Von dem On/Off Schalter wir der Bedienungsanleitung nichts erwähnt. Und da komm ich auch gleich zur nächsten Frage.
Den Scart Stecker vom VHS hab ich abgezogen, da ich einen DVD Rekorder habe.
Jetzt habe ich drei freie Scart Buchsen an dem Gerät.
mit der DVD Taste komm ich auf meinen DVB-C Receiver nennen wir ihn mal AV2
auf AV1 also wo ehemals der VHS steckte müßte ich doch mit V.Mem kommen. Da höre ich zwar den Ton, hab aber nur ein weißes Bild ???
und mit welcher Taste ruf ich den AV3 also die dritte Scart Buchse? Hab im Setup der Beo4 jetzt V.AUX und V.Aux 2 hinzugefügt beides ohne den gewünschten Erfolg.
danke schon mal im voraus.
Markus
ok, schade. Der VHS hat ja noch einen Scart Anschluss, kann man da evtl. "durchschleifen"?
hey Räuber, das mit der Scartbuchse stimmt so nicht !!!
Je nach SW Stand kann man im 8400 im Servicemenü den VHS komplett deaktivieren und somit ist die Scartbuchse wieder frei und voll nutzbar. ( Es gab die Geräte auch ohne VHS SW ist die gleiche). Aber immer voll beschaltete Scartkabel nehmen.
scheint bei mir nicht zu funktionieren, hab im V.Tape Menü nur die Option Basic Setup die ich anwählen kann und Adjust, aber da komm ich nicht ins Menü. Der S-Vhs (oben rechts) Anschluß, wird der mit Camera oder V.Aux 2 angewählt?
Edit:
Im Service Menü hab ich:
Info.
Service Counter
Test Sequences
Electr. Adjustment
Total Reset
Endless Play
Menü PDC/VPS setting
krissi007:hey Räuber, das mit der Scartbuchse stimmt so nicht !!! Je nach SW Stand kann man im 8400 im Servicemenü den VHS komplett deaktivieren und somit ist die Scartbuchse wieder frei und voll nutzbar. ( Es gab die Geräte auch ohne VHS SW ist die gleiche). Aber immer voll beschaltete Scartkabel nehmen.
Wenn ich die Videorecorder Scart Buchse nicht verwenden kann, muß ich wie bereits oben erwähnt den S-VHS Anschluss nehmen. Aber soviel ich weiss, überträgt S-VHS ja nur das Bildsignal aber keinen Ton. Kann ich den Ton evtl. von der Phone Klinkenbuchse daneben für den S-VHS Anschluss abgreifen? Oder ist es besser, komplett über die freie Scart Buchse direkt am VHS zu gehen?
Serien Nummern:
1****** - 1984 2****** - 1985 3****** - 198604****** - 198705****** - 198806****** - 198907****** - 199008****** - 199109****** - 1992/199310****** - 1994/199511****** - 199612****** - 199713****** - 1998/199914****** - 200015****** - 200116****** - 200217****** - 2003/200418****** - 200519****** - 200620****** - 200721****** - 2008/200922****** - 2010
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
danke für die Antwort,
Mein Avant besitzt nur diesen S-VHS Anschluß und daneben eine Phones Klinkenbuchse aber leider keine Cinch Buchsen. Also ich hätte zwar Bild, aber woher bekomme ich den Ton ???? Die Klinkenbuchse wird warscheinlich nur ein Ausgang aber kein Eingang sein, denke ich ??
Die Type Nr. 843x hat dann vermutlich ein anderes Top Panel:
Jetzt, merci. Die Cinch Buchsen befinden sich sehr gut getarnt unter einer Kunstoffabdeckung. Danke für das Bild.
Sorry, aber ich muß Euch leider noch weiter mit Fragen löchern . Handelt es sich bei meinem Avant jetzt um ein 50 oder 100 Hz Gerät? Real Flat oder normale Röhre? Gibt es gegebenenfalls noch Ersatz und könnte ich, falls er keine RF Röhre hat die alte Röhre durch eine RF ersetzen lassen? Glaube nämlich, dass die jetzige es nicht mehr lange macht. Das Bild ist zwar einwandfrei aber die PAL Balken haben einen leichten Rotstich und bei Nachtaufnahmen sieht man minimale rote Streifen die sich von li. nach re. durchs Bild ziehen.
100 Hz, normale Röhre.
Würde als Bastlergerät bei Ebay einstellen, Beo 4 getrennt anbieten, gibt ca. 50 bis 100 Euro für beides zusammen.Dann eine RF mit Beo 4 kaufen, kostet ca. 200 bis 300 Euro..., mit etwas Glück auch mit DVD...
Hängt aber sehr davon ab, wo Du wohnst und wie groß Dein Suchradius ist.
Reparatur kostet auch mind. 250 bis 350 Euro. Suche mal im Forum, ggf. im Archiv nach Reparatur Avant (oder ähnlich).Es gibt eine Firma, die repariert inkl. Abholung.
Suche ich mal eben raus
[..]
So, gefunden, ich zitiere:
"Das war der
Herr DraheimBildröhren- und Elekronikvertrieb58743 Mendig
Der Preis war 240.-Euround bei mir speziell noch Abholung und Lieferung in die Wohnung 1.Stock (also Fahrstrecke 4x250 km) auswechseln von einigen Kondensatoren ,Reinigung ,Überprüfung auch speziell vom Zeilentrafo der auch gern mal das Zeitige segnet,...suma sumarum 340 Euronen.Also meines Erachtens super!Und falls ich Probleme oder anderweitige Hilfe oder ein Ersatzteil bräuchte könnte ich mich jederzeit melden.Das nenne ich SERVICE!!Ich bin voll zufrieden !!!"
dann sag ich tausend Dank