Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BV 10-46 Bildprobleme

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis Posted: Wed, Jan 19 2022 8:59 AM

Hallo Experten,

nachdem mein BV 10-46 nun fast 10 Jahre treu gedient hat, zeigt er jetzt folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild zunächst ein, und verblasst dann im Verlauf von Sekunden bis wenigen Minuten. Der Ton läuft normal weiter.

Dieser Fehler tritt seit einigen Wochen auf, zunächst sehr selten, und das Bild kam anfangs auch nach einigen Sekunden spontan wieder zurück. Über die Zeit tritt der Fehler nun zunehmend häufiger auf, und das Bild kommt dann auch nicht mehr zurück, bevor nicht das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird. Nach dem Neustart läuft es dann wieder für Minuten, manchmal auch für Stunden normal, früher oder später tritt es aber immer wieder auf, mit steigender Häufigkeit.

Einen Fehler aussserhalb des BV kann ich ausschließen, das das Problem sowohl auftritt, wenn das Signal von Technisat Receiver über HDMI 1 kommt, als auch beim Bild vom Apple TV über HDMI 2.

Hat jemand einen Tip? Ich denke, ich selbst kann da wenig richten, aber es wäre schön, wenn ich einem Techniker vielleicht einen zielführenden Hinweis zur Fehlersuche geben könnte. Ich fürchte nämlich, wenn ich einen einbestelle, wird nach Murphy's Law das Bild genau dann ganz problemlos sein, und der Fehler genau dann wieder auftauchen, wenn er gerade wieder weg istErm.. 

Danke schon einmal im voraus,

Francis

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Fri, Jan 21 2022 12:15 PM

Hat keiner eine Idee?

Ich habe hier zur Veranschaulichung  ein Bild hochgeladen, das zeigt, wie das Bild nach etwa 20 Sekunden nach dem Beginn des Fehlers ausssieht

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Fri, Jan 21 2022 12:17 PM

..... und so so nach etwa einer Minute...

Ravsted
Top 200 Contributor
Denmark
Posts 345
Bronze Member
Ravsted replied on Fri, Jan 21 2022 2:14 PM

Suche ins Forum.

Es gibt sehr, sehr viele die Defekte Beovision 10 haben.

Scheint so als geben die nach 10 Jahren auf.

Es gibt leider keine Ersatzteile für das Panel oder TCON.

Schade Marmelade.

Wenn du zukünftig schneller Antwort 

möchtest dann schreibe deine Frage in English... 🙄

MfG 

Ravsted

francis
Not Ranked
Posts 72
Bronze Member
francis replied on Fri, Jan 21 2022 6:19 PM
Danke schon mal.

Ich habe parallel im allgemeinen Forum gepostet, aber ich bekam beim Abschicken den Hinweis (sinngemäß) „your post needs moderator approval before being published“ und seitdem ist nichts passiert. Kannte ich bisher auch noch nicht, und ich weiß auch nicht warum, war inhaltlich das gleiche, nur halt auf EnglischUnsure
Schletti82
Top 500 Contributor
Posts 128
Bronze Member

Wieso das mit dem einstellen nicht ging weiß ich auch nicht.

Aber zu deinem Problem mit dem Beovision. Dies ist zu 99% ein t-con Fehler.

Das Problem ist es gibt keine Ersatzteile mehr.

Somit ist dein Fernseher leider ein Totalschaden.

Eventuell findest du jemanden der dieses Board Onboard reparieren kann, aber auch das ist nicht in jedem Fall möglich 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS