ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe Community
Wir haben unsere BO Anlage in ein anderes Zimmer gestellt. Die Lautsprecher Anlage blieb jedoch am alten Standort. Kann man eine Beosound 9000 nur über den Center LS vom TV laufen lassen? Hab schon sehr viel versucht, jedoch will das einfach nicht sounden......
Gruss aus der Schweiz
Matrix5
Willkommen im Forum.
Mit Masterlink Kabel verbinden, richtige Optionen einstellen, dann funktioniert es.
Ich glaube, die Beosound 9000 geht ohne Lautsprecher automatisch in Option 0, TV sollte daher Option 2 haben.
Sie dies:
Die Nummer hängt von der jeweiligen Konfiguration ab.
Option 0 = Kein IR-EmpfangOption 1 = Zwei IR-Empfänger im selben HauptraumOption 2 = Ein IR-Empfänger im HauptraumOption 4 = Linkraumprodukt an einem oder zweiHauptraumprodukten im selben Raum angeschlossenOption 5 = Zwei IR-Empfänger im selben LinkraumOption 6 = Ein IR-Empfänger im Linkraum
Suche mal nach PDF Master Link Handbuch Bang Olufsen (Google), dann solltest Du eine gute Dokumentation finden.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hallo Ralf
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den TV auf 2 und die Beosound 9000 auf 0 eingestellt, leider kein Sound.
Zur Ueberprüfung habe ich eine zusätzlichen BO Lautsprecher am TV angeschlossen und aus diesem kam Sound. Einfach aus dem Center kommt nichts. Ist es möglich das der Center nur für den Tv gedacht ist. Bei den Manuals sind immer zusätzliche LS erwähnt. Entweder am Tv angeschlossen oder an der Beosound...
GrussMarcel
Wenn beim 7'ener im Soundmenu etwas als Frontlautsprecher eingegeben ist, kommt standartmäsig nichts aus dem Center (bei einer Stereoquelle=BS9000).
Deswegen die Einträge dort entfernen, oder (wie Räuber schreibt) eine andere Grundkonfiguration (Speaker 3) eingeben...
...oder manuel wählen via BEO4.
Übrigens: um welchen 'Center' handelt es sich beim 7'ener?
BL7-4 oder die Stereo-LS det 7'ener-reihe?
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo zusammen
YESSSSSS...es klappt!!!
Das war ja eine Zangengeburt. Die Anlage gehört meiner Partnerin, bei der ich jetzt natürlich der GROESSTE bin
Geb das Lob gerne an Euch weiter. .....VIELEN DANK
@MM: Das Center Modell??? Ich weiss nur BeoVision 7-32, der Center ist ein langer Balken unter dem TV mit DVD und Motorfuss
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Hallo Marcel,
'Der lange Balken' ist ein stereo-lautsprecher, der, wenn Frontspeakers angeschlossen sind, zu einem 'Center' (mono) speaker 'umfunktioniert' wird.
Es gibt auch einen echten Center-speaker, der BL7-4 heisst.
Der ist 'nur' mono und wird erkannt an dem kleinen Linsen-hochtöner....
....und ist eben auch ein 'langer Balken' - der aber senkrecht steht
Einfach 'BeoLab 7' bild-googeln und du wirst sehen 👀
Gruss MM